Original geschrieben von: twiky
Nein, Jasmin, es ist nicht gegen dich als Person gerichtet... Ich würde das auch schreiben, wenn jemand anderes Ähnliches posten würde. (Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)
??? Verstehe nicht, warum du deine Meinung verteidigst, zweifelst du an dir selbst?


Original geschrieben von: twiky
Wenn hier jemand etwas "Negatives" über Marokko postet, heißt es doch nicht im Umkehrschluss, dass Deutschland nicht auch "Defizite" hat, oder? (Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)
Twiky, es wird bestimmt mehrere Personen in Forum geben, (die kritisieren),
Antwort auf:
aber es ist 1. die Frage, wie oft so etwas geschieht und 2. wie damit von Forumsleitung und Marokkanern umgegangen wird. (Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)



Original geschrieben von: twiky
Vielleicht off topic hier. Aber ich merke es immer an den Reaktionen vieler Marokkaner, wenn wir hier vor Ort die Hunde sterilisieren. Es herrscht ein Unverständnis (AsD nur eins), warum wir uns nicht um Bildung, Armut etc. kümmern. Ja, aber es gibt viele Menschen und viele Probleme. Solange jeder etwas macht, ist es gut. Und die Menschen die bereit sind, etwas freiwillig zu machen, sollten zumindest darüber noch frei entscheiden dürfen. Off topic Ende. (Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)
Topic: Du kannst dich um deine keinen Lieblinge kümmern, so lange du willst. Wie viele Marokkaner haben dich bisher dafür täglich und in jeder Begegnung kritisiert?
Original geschrieben von: twiky
Aber es ist 1. die Frage, wie oft so etwas geschieht und 2. wie damit von Forumsleitung und Marokkanern umgegangen wird. (Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)
Warum barmst du nach Verständnis für deine Lebensweise und erlaubst gleichzeitig Marokkanern nicht, eine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben?


Original geschrieben von: twiky
Ich dachte eigentlich, das wäre "Allgemeinwissen". (Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)
Wie definierst du Allgemeinwissen?


Antwort auf:
Ok, wenn es in Deutschland nicht um Einzelfälle geht, um was geht es dann in Marokko? Um Alltag!(Anm. Katrin: kleine Veränderungen eingefügt)
Wann ist für wen etwas Alltag?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/moschee-bielefeld-anschlag
http://www.bild.de/news/inland/burbach/waechter-foltern-asylbewerber-37962210.bild.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/fluec...r/10767792.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...r-Kollegen.html
Für mich ist das Allgemeinwissen.


Ein persönliches Off-Topic für dich. Gestern schrieb mir ein Muslim aus der Schweiz:
Antwort auf:
Katrin, es ist schwer zum aushalten wenn man jeden Tag mit so was konfrontiert wird und das Jahrelang !
Was für dich weit entfernt ist, ist für den Anderen Alltag. Es ist immer die Frage: "Für wen möchte man Verständnis haben? Fühlt man sich als Partner oder als Besserwissi? Will man ernsthaft helfen oder will man für seine Hilfe ununterbrochene Dankbarkeit? Mir ist schon klar, dass du das wieder als Angriff siehst und nicht ernsthaft drüber nachdenkst. Ich gebe mir diese Mühe für andere, die verstehen wollen, wie Marokkaner denken und fühlen.

Grüße aus dem coolen Deutschland ins hotter Marokko an alle emphatischen, verständnisvollen Menschen and all people with a high level of acceptance.

Ach ja und an euch anderen natürlich auch.







Last edited by whatshername61; 22/05/15 09:03 AM. Reason: Irgendwie fehlt mir ein STEIN i/m/it threat :)

When the rich wage war
is the poor who die.
LP