thomas thomas,wir hatten letztens über Kriminalität geprochen,das laayoune sicher ist und ja das stimmt. warum das auswärtige amt von reisen in die Westsahara dringend abrät liegt an der politischen lage der westsahara.du siehst das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.oder warum glaubst du warum von reisen in die Westsahara abgeraten wird aber nicht von reisen nach casa zb. die kriminalitätsrate von casa ist rein Statistik um ein vielfaches höher. hoffe du verstehst es jetzt besser. zu deinen marokkoverstand (du bist ja auch viele jahre angesiedelt) was Geschäftsführer betrifft. es ist auch in Marokko üblich das man Geschäftsführer hat und zwar in allen bereichen von unternehmen. vielleicht gibt es nicht den Geschäftsführer als solches, aber es gibt jemanden der ein Geschäft führt wenn der chef nicht da ist. und diesen jemand bezeichne ich als Geschäftsführer. und da ist es vollkommen egal was ich für ein Geschäft habe, ob cafe, restaurante, autowerkstadt oder eben einen Friseursalon. und was die Finanzlage betrifft, wie schon geschrieben ist es egal für das visa. es kann danach gefragt werden, wurde ja auch.es wurde angegeben das eigenkapital vorhanden ist. bankauszüge wurden noch nicht verlangt, könnt meine frau gerne nachreichen.ich habe das recht als deutscher, mit Wohnsitz in deutschland mit meiner frau zusammen zu leben und zwar in deutschland. ich vermute mal warum das so lange geht, man möchte keine visa vergeben, in meinem fall 20 jahre Altersunterschied.(Scheinehe)um diese Vermutung auszulöschen habe ich den Behörden mitgeteilt, das ich bzw. meine frau in laayoune vom marokkanischen Geheimdienst und der Ausländer Polizei durchweg überprüft sind. wenn wir keine ehe führen würden hätte ich wohl niemals eine residentenkarte bekommen.