das Schauspiel geht weiter, habe eben wieder mails geschrieben an das auslänermeldeamt in Dresden und nach rabat.im Moment funktioniert die Kommunikation mit Dresden super. rabat bat meine frau schnellstmöglich copien von meinen passport inkl. visastempel per fax zu senden. das war am 24 April. heute teilte mir Dresden mit das sie noch warten auf diese copien von rabat. rabat und Dresden wissen das ich und meine frau Arbeitsstellen sicher haben. jetzt hat Dresden nachgefragt ob ich das schriftlich belegen kann,es diene der GLAUBWÜRDIGKEIT. nun gut, habe ich mal geantwortet das eine Arbeitsstelle für die visa Erteilung nicht ausschlag gebend ist.es ist egal ob ich arbeit habe oder nicht.es gibt keinen arbeitgeber (in unseren fall sind wir keine Akademiker oder der gleichen sondern handwerker) der schriftliche arbeitsverträge macht ohne anwesend zu sein.was solls bin ja friedlicher genosse und habe geantwortet sie können gerne bei unseren zukünftigen Arbeitgeber anrufen und Auskunft erhalten. man machte auch den vorschlag meine frau könnte ein Multi visa haben, ja spinnen die? wer meine post s kennt der weiss das meiner frau ein besuchervisa verweigert wurde. (scheinheiliger ablehnungsgrund, rückkehrbereitschaft)nun ja musste ich ihnen mitteilen, wenn meine frau ein multivisa bräuchte hätte sie selbiges beantragt, da brauchts auch keinen kostspieligen deutschkurs inkl. test. also beantragt sie ein visa auf Familienzusammenführung. bei dieser Gelegenheit habe ich rabat und Dresden darauf hingewiesen das ich aus laayoune (Westsahara)verschwinden möchte (die Westsahara ist nicht sicher laut auswärtigen amt)aber eben nicht ohne meine frau.na da schauen wir mal weiter und hoffen auf das Verständnis der deutschen Botschaft und das ausländermeldeamt in Dresden.ich halte euch gerne auf den laufenden,dafür ist ja das maroc Forum da