Hi,

ah zum Herrn Fritz Gerd Koring ins Saharasky vor den Dünen von Tinfou.Sicher eine exponierte Location.Da haben wir im Januar 2OO6 nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht. Der Besitzer ist ein Deutscher,der auch in Casablanca lebt.Sehr von sich eingenommen,sprich eingebildet.....Sternegucken war als Geschenk für meinen Freund gedacht.Seine Crew ist allerdings nett.

Dazu kam es aber leider nicht weil bei einem Ausflug zum Er Chegaga uns der Fahrer des Jeeps,Mustafa auf dem Rückweg ins einzige Wasserloch in 5OO Km Umgebung fuhr.Da steckten wir drin und es war kein Herauskommen möglich.Trotz unzähliger Helfer die vorbeifuhren...Das war ein wirkliches Abenteuer,da wir viele,viele Stunden auf die Weiterfahrt warten mussten.Schweres Gerät musst kommen.Mehr als 17 Stunden dauerte dieses Unterfangen bis wir wieder im Saharasky waren.Keinerlei Ausrüstung dabei,null...nichtmal Decken.Eine längere Geschichte,die man in kurzen Worten garnicht beschreiben kann...dazu eine Höllenfahrt durch die Nacht in unangemessenem Tempo...damals hatte ich eben noch nicht die Erfahrungen wie heute.

Dafür konnte Herr Koring natürlich nichts,ausser das er diese "Schrottfirma" anbietet.Während wir unserem Schicksal ausgeliefert waren,sass Herr Koring gemütlich mit dem Chef der Agentur in Zagora.Nur wie er sich zu diesem Geschehen verhielt,samt seiner Agentur - es gab keinerlei Entschädigung für das was wir gebucht hatten,war nicht erfreulich.Einladung zu einem Drink wäre eine Geste gewesen.Frühstück viel ganz aus,dafür die verkochte Tajine vom Vorabend...,dazu hat er mir noch Tunikas in minderer Qualität verkauft - war eine grössere Stückzahl für mein Geschäft bestimmt.Alle konnte ich ja nicht kontrollieren.Am meisten hat mich gestört,das er alles nur ins Lächerliche gezogen hat.

Unser Zeitplan war natürlich auch futsch,aber wir hatten genügend Spielraum.

Die Preise finde ich mehr als überteuert für das was es ist.Das wäre allerdings der Hauptgrund warum ich dort nicht mehr absteigen würde.

Das soll euch natürlich nicht abhalten,nur mal so mein persönlicher Eindruck.Eine Reisende,die im Januar nur mal so hineingeschaut hat und sich mit Herrn Koring unterhielt hatte sofort den selben Eindruck.

Auf all meinen Marokkoreisen mit Sicherheit über 25,hatte ich fast keine negativen Erlebnisse mit Unterkünften,das Saharasky gehört leider nicht zu den besten Erfahrungen.

In Tamegroute nicht die Koranbibliothek vergessen,falls ihr die noch nicht gesehen habt.

Bin gespannt auf ein Feedback nach der Reise smile

LG Gaby