Hallo Benita und Andreas,

über Guelmim von Bouizarkane nach Sidi Ifni finde ich besser oder möchtet ihr bis zur Abzweigung Lakhsass hoch fahren....wenn ich eure Planung richtig verstanden habe...wir waren da schon oft unterwegs.Laut Reiseberichten waren da einige kleinere Strassen durch das Unwetter in Mitleidenschaft gezogen.Na ja vielleicht wieder hergestellt.Wir fahren z.B. von Amtoudi aus Bouizarkane - Guelmim - Sidi Ifni - landschaftlich ist die Strecke von Guelmim nach Sidi Ifni schön, ca. 5O Km ab Bouizarkane.Und gut ausgebaut.

Diese Zeitangabe stimmt auf keinen Fall!

https://www.google.de/maps/dir/Bouizakar...667!2d29.383333

Wir fahren so

https://www.google.de/maps/dir/Bouizakar...2d29.383333!3e0

-----------------------------

Oder eben Agdz - Zagora - Foum Zguid - Tata - Tafraoute wählen - eine Zwischenen Ü ist eventuell auch sinnvoll.Geh halt mal auf den Viamichelin Routenplaner wegen den Fahrzeiten....

Ausserdem ist zumindestens in meinem neuen Därr Führer 2O15 die Strecke beschrieben.Es fahren sogar Sammeltaxis und Privatbusse.Also was möchtest du den dann überhaupt noch wissen!? Einen 4x4 benötigt ihr da lt. Beschreibung nicht,steht auf jedenfall nichts dabei im Därr.Die Strecke führt von T. nach Foum Zguid R 111(es steht schmale Wüstenstrasse) - Teerstrasse R 1O8 ab Ait Benhaddou - landschaftlich uninteressant lt. Därr - wie alt ist den euer Südmarokko Führer???

Seite 158 - von Tata über Foum Zguid nach Tazenakht!

Aktuelle Strassenzustände erfährt man meist erst vorort.Und wie das nach den Unwettern dort aussieht...Diese Strecke fährt ja kaum ein Tourist.Eomanis könnte da vielleicht mehr drüber Bescheid wissen.Zagora - Foum Zguid ist auf jedenfall befahrbar,das ist ja jetzt asphaltiert - lt. Eomanis,Karla und letzten Feedbacks von Reisenden.

Im Saharaforum von Edith Kohlbach könnte man das auch wissen.

Vielleicht meldet sich auch noch jemand,der da die letzte Zeit gefahren ist.

Oder ihr entscheidet vorort...von Tazenakht kommt man dann über R 1O8 nach Agdz und weiter nach Zagora.

Oder schreib an Andi,der könnte das auch wissen - wir sind vom 6.5. bis 9.5. dort - andere User soviel ich weiss auch im Mai.Also würde ich mich mal anmelden,falls noch nicht geschehen,wenn ihr dort übernachten wollt.Je nachdem wie lange ihr in Marrakech Station macht.Gestern habe ich erst mit Andi geschrieben.

LG

Gaby