Hallo Blondie,

ganz ehrlich, 3-4 Tage für die Umgebung von Marrakesch incl. einer Wüstennacht ist zu wenig. Da solltet ihr euch für etwas entscheiden. Die Wüste ist von Marrakesch echt noch weit weg. Da braucht ihr allein einen Tag Fahrzeit.

Es wird in Marrakesch angeboten, aber davon rate ich definitiv ab. Man fährt einen Tag hin, übernachtet und fährt am nächsten Tag wieder zurück.

Wenn ihr das wollt, dann macht NUR das in den 3-4 Tagen und genießt es. Zu viel in zu kurzer Zeit bringt nichts, denn das Erlebte will verarbeitet werden. Und man speichert es so auf die Schnelle nicht richtig ab.

Ansonsten bietet der Hohe Atlas reichlich Ziele. Imlil, im Toubkal Nationalpark ist in 1,5 Std locker zu erreichen. Das Ourika-Tal finde ich sehr schön und auch die Wasserfälle von Ouzoud sind als Tagesausflug lohnenswert. Der Stausee von Lalla Takerkoust ist wunderhübsch.

Die Kasbah von Telouet lohnt einen Besuch und wenn ihr mehrere Tage woanders übernachten möchtet, fahrt über den Tizi ´n Tichka nach Ouarzazate und übernachtet 15km außerhalb in der Oase Fint. Ich stelle euch gern einen Kontakt her.

Nach Agadir, wenn man das mag, kommt man über die Autobahn in 2,5 Std.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub in Marokko.

Liebe Grüße,
Conny