Hallo Morrocan Sunshine,
da gebe ich dir voll und ganz recht.Empfehle das Dar Tamlil ob seiner hervorragenden Lage,dem kleinen Preis,der guten Erreichbarkeit,der vielen Lokale in der Nähe, auch immer gerne.Für uns sind halt die Betten als Paar zu schmal,die Zimmer zu klein.Aber wer gerne auch auf dem Djemma el Fna weilt ist es ideal.Habe schon einige sehr gute Rückmeldungen bekommen.Ist wahrscheinlich auch etwas altersbedingt,was man wählt.
Letzten Herbst empfahl ich Allison,Mitte 3O aus Kalifornien das Dar Tamlil,die ich im September 2O13 in Marrakech kennenlernte.Wir waren zufälligerweise zusammen im Casa Sophia in der selben Gasse.Mir gefiel es dort als Soloreisende aber überhaupt nicht.Unheimlich hellhörig und laut das Haus,halte schrecklich,trotz der wenigen Zimmer.Sind Italiener.Keine Dachterrasse.Hatte mich da auchmal auf die Empfehlung eines Users verlassen...Allison war dort mehrere Wochen.Liebt Marrakech wie du
Allison bekam dann als Single im November 2O14 im Dar Tamlil einen tollen Sonderpreis von 22 Euro mit Frühstück, über Direktanfrage.
Die letzten Tage verbrachte sie dann auf meine Empfehlung hin im Traumriad Lyla(wir sind immer dort,falls ich ein Zimmer bekomme), liegt zentral im Mouassine Viertel.Es wurde kurzfristig ein Zimmer frei.Ist eben so,in Marokko und Marrakech gibt es soviel Auswahl für jeden Geldbeutel.Ich oder wir mischen gerne - einmal im Jahr gönne ich mir mein Traumriad

kann nicht widerstehen

da wir sowieso schon das meiste kennen - also relaxen pur.Der Mai wird kommen....
Ein User fand dieses Kleinod,ein Maison d`hotes mit Pool im Viertel Doukkala,etwas weiter weg vom Platz und trotzdem zentral zu einigen Sehenswürdigkeiten.Das günstigste Zimmer gibt es zu ähnlichem Preis wie das Dar Tamlil.Die "grüne Suite" grösser und etwas mehr Platz ist allerdings stark überteuert laut Website(8O Euronen....)
Gute Reviews.Der Gerant Bruno,ein Franzose und seine Crew sollen auch superfreundlich und zuvorkommend sein.Das Ambiente gefällt mir sehr gut.
CharCam
http://www.riadcharcam.com/ Liebe Grüsse
Gaby
PS
Wo kann man noch so perfekt reisen,mit soviel Vielfalt und Abwechslung - Unterkünften in allen Preislagen - von bis - in Marokko
Hostels,Travellerhotels,kleine Riads zu günstigerem Preis,Mittelklasse,Club- und Badehotels,Traumriads aus 1OO1 Nacht,obere Luxusklasse bis in die Tausende an Euros für eine Nacht - Mamounia - Leading Hotel of the World,Apartments,private Riadhäuser für die ganze Familie,Caidal-Zelte, kleine Auberges auf dem Land usw. Der Dschungel ist gross
Gedanken....
Trotzdem sollte man bedenken,das wohl kaum ein "normal" verdienender Marokkaner,Durchschnittsverdienst ca. 3OO Euro im Monat, das Geld hat in den wunderschönen Riads,meist im Besitz von begüterten Ausländern,abzusteigen.Schon garnicht die grosse Zahl der arbeitslosen Jugend,die sich mit kleinen Jobs wie Wegweisungen über Wasser halten, nicht immer unaufdringlich...Die Diskrepanz zwischen Arm und Reich ist gross.Neid auf die reichen Europäer ist manchmal sehr nah,die Dollaraugen und die Sehnsucht nach Europa gross,ohne jeglicher Kenntnisse der Realität... Kleine Hotels in marokkanischer Hand sind eine Alternative zum Riad.Ebenso für den Reisenden mit kleinem Budget. Nicht alles ist Glanz und Gloria...auchmal hinter die Kulissen zu schauen schadet der Urlaubsfreude nicht - nur ein besseres Verständnis für die Menschen und das Land. Gerade im boomenden Tourismusziel Marrakech wichtig,wo sich auch der Jetset niedergelassen hat und trotzdem erfahre ich seit vielen Jahren ein grosse Wärme und Herzlichkeit auf meinen Reisen
Ein Video - Magisches Marrakech - "Oase des Jetsets" - mal anschauen als Info für den Ein- und Umblick in Marrakech!
https://www.youtube.com/watch?v=l17mNkyXKPU