Hallo ihr lieben

Ach jetzt hab ichs wieder nicht geschafft hier regelmässig zu schreiben. Tut mir leid, dass ihr so lange auf meine Antwort und meine Dankesworte warten musstet. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren, nicht nur mit Reisevorbereitung.
Als Reiseführer haben wir bis jetzt den Lonely Planet. Wir nehmen auch noch einen e-book Reader mit. Bei WLAN-Verbindung können wir dann auch bei Bedarf noch was anderes ziehen.
@Gabriele: Vielen Dank für die tolle Virtuelle Reise. Ich werde die die nächsten paar Tage mit meinem Freund mal durchgehen. Auf Winterwetter sind wir soweit schon vorbereitet. Wir sitzen ja hier selber in knapp 30cm Schnee fest wink
Wir fliegen von und später auch ab Marrakech. Unser Flieger geht in nicht mehr ganz zwei Wochen, am Dienstag 3. Februar. Danach haben wir mal zwei Nächte in Marrakech gebucht um erstmal an zu kommen und uns auf Marokko ein zu stellen. Einen Wagen zu mieten haben wir zwar nicht explizit geplant, aber mein Freund hat sich schonmal einen internationalen Führerschein geholt für den Fall der Fälle. Ist es empfehlenswert ein Auto zu mieten? Und was kostet soetwas ungefähr? Sollte man sowas vorher reservieren? und auf was sollte man sonst noch so achten?
Da wir auch etwas Zeit in der Sahara verbringen wollen, haben wir bereits eine Kameltrekkingtour zum Voraus gebucht. die werden wir Ende Februar, Anfangs März durchführen. Ansonsten sind wir frei und gehen dahin wo das Wetter passt.
Ich danke euch allen für die vielen Tipps und wir werden euch bestimmt etwas auf dem Laufenden halten.
Sollte euch unsere Reise interessieren, mein Freund hat einen kleinen Blog in dem er immer mal wieder unsere Reisen veröffentlicht (mit Bildern;) Im Moment ist noch unsere letzte Reise drauf, die uns durch Spanien geführt hat.
Ihr findet den Blog hier: www.doeschwoferien.blogspot.com

Liebe Grüsse,
Petra