Salam! Ich habe leider ueber ein unangenehmes Thema zu berichten und brauche Eure Hilfe!! Trauriges Thema: Fahrzeuge einfuehren nach Marokko!

Nachdem ich 2006 bereits 6 Monate mit meinem uralten Mercedes Hymer im Land war und das gute Stueck nach Ablauf der 6 Mo. nach Ceuta verfrachtet habe, sprach ich in D mit dem marokkanisches Konsulat und die sagten, ein anderes Fahrzeug einzufuehren, sei nach den 6 Mo. kein Problem. Ich Dussel verliess mich darauf und fuhr mit meiner alten Africa Twin nach Tanger-und durfte natuerlich nicht rein. Haha, schoenes Ding, wah?

Dann hab ich die Faehre nach Tarifa gelatzt (10EUR billiger als Tanger-Algeciras) und fuhr nach Algeciras, dann nach Ceuta fuer 50 (!) teure EURO. Gleicher Versuch+Ergebnis. Jetzt bin ich zwar in Marokko, aber mein Motorrad nicht!

Wer weiss Rat? Wer fuehrt mit meiner Vollmacht meine Kiste ein, fuer mind. 1 Monat? Ich zahle auch ein bisschen dafuer. Denn Marokko ohne Motorrad ist wie ohne Sonne, zumindest fuer mich! Ich bin fuer jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Geb Euch auch gern meine Nr in Fes! Gruss Sanae (ich spreche Arabisch, Franzoesisch und Deutsch)