Zum Fest kann ich nicht viel sagen, aber tafraoute war für meine Kinder ein echtes highlight. Die Mini-Stadt ist schön überschaubar und gleich hinter der Stadtgrenze kann man loskraxeln. Die Felsen sind absolut faszinierend. Meine beiden haben sich sofort ne "Wohnung" eingerichtet und losgespielt.

Wir haben im Hotel Salama 40 EUR für 4 Prs. gezahlt. In das Appartment hätten auch 5 gepasst. es geht auch günstiger. Wir wollten unbedingt ne Heizung.

Im restaurant Marrakesch kann man gut und preiswert essen. 4 Prs. knapp 15 EUR (wobei ein Kind hier nur Pommes konsumiert) Aber der nette Herr hat auch keine Problme Essen für die Kinder zu splitten.

Noch ein Tipp - der Pool im Chez Amaliya gleich Einfahrt zum Tal der Ammeln ist sehr sehr nett.

Mirleft fand ich persönlich furchtbar. Das ist eigentlich nur ne Hauptstrasse mit Läden rein für Touris. Mir persönlich hat Sidi Ifni besser gefallen. wenn man es ruhiger mag (obwohl da alle schon sehr sehr ruhig sind) wäre ne Unterkunft direkt am Strand Leghira noch was. Das hätte meinen beiden auch gefallen (und mir :D)