Hallo Simmerl,

schliesse mich BerndOum an und stelle genauso fest,das eure Fahrzeiten viel !!! zu knapp bemessen sind.Man darf nicht von den Fahrzeiten in Europa ausgehen.Google Maps gibt die Fahrzeiten viel zu kurz an.Besser ist es auf den Viamichelin-Routenplaner im Netz zu gehen und auch da muss man noch zugeben....

Mache dir gerne eine andere Route,das ist hier im Forum aber recht aufwendig.

Rückflug ab Ouarzazate ist ok.Casablanca kann man vernachlässigen.Da gibt es nicht soviel zu sehen...

Norden und Süden zu verbinden ist oft schwierig in kurzer Zeit.Wenn ihr von Fes nach Marrakech wollt und nicht zurück über Casablanca,sondern über Beni Mellal - viel interessantere Strecke,dann reichen die 5 Stunden auf keinen Fall.Von Marrakech über den hohen Atlas,je nach Wetterverhältnissen sind 3 Stunden auch zu knapp.

Auch die Wüstentour zum Erg Chegaga passt so nicht....an einem Tag nur mit 4x4 möglich und vorgebucht.

In Marokko geht alles viel langsamer,da benötigt man Muse smile Die Medina von Fes z.B. ist ein grosser Irrgarten.Mann muss erstmal zu seiner Unterkunft finden...Parkplatz finden usw.

Habt ihr den Unterkünfte schon gebucht? Ich denke nicht.

Wenn du möchtest kannst du mir via mail schreiben.Addie im Profil - Es bedarf da einiger Korrekturen meiner Meinung nach smile

Liebe Grüsse

Gabriele