hallo,

so, nun haben wir einen etwas gefestigteren plan.

die ersten 2-3 tage bleiben wir in marrakesch, dann dachten wir es uns wie folgt:
- fahrt nach boumalne dades / kelaa m'gouna (sozusagen halbe strecke richtung wüste), dort 2 nächte bleiben: tipps für hotel? ich könnt mir vorstellen, dass man da einfach etwas wandern kann, bzw sich den kleineren ort ansehen kann. es muss nciht direkt einer dieser beiden orte sein, sollte aber etwa in der nähe dort sein. für tipps bin ich dankbar!!

- fahrt nach erfoud (über todra-schlucht), 1 übernachtung. tipps ? was sollte man in erfoud sehen?

- fahrt nach merzouga, 1 nacht in der wüste, anschließend eine nacht im hotel .. eventuell beides direkt hier? http://www.ksarbicha.com

- fahrt nach ouarzazate / ait benhaddou, 1 übernachtung

- fahrt zurück nach marrakesch

ich weiß, dass grad ouarzazate etwas zu kurz eventuell kommt, aber das ist von marrakesch beim nächsten urlaub schneller erreichbar als erfoud / merzouga. daher würde ich mir dort lieber etwas zeit nehmen.

wir haben dann auch nochmal 2 nächte in marrakesch, bevor es wieder nach deutschland geht .. können also nochmal etwas entspannen wink

habt ihr konkrete übernachtungstipps ? was können wir vor ort unternehmen?

vielen lieben dank smile