Hallo Walter,
keine Ahnung wann du das letzte Mal in Hahn warst....Schon seit Anfang des Jahres oder länger sind auch Handtaschen zusätzlich bei Ryanair erlaubt.Inzwischen gibt es auch zufriedene Kunden

Duty Free darf auch extra mit.
Toiletten sind doch ausreichend.In der Halle mehrere,nach der Sicherheitskontrolle und dann noch nach der Passkontrolle am Gate.Hatte selbst mit meiner "Konfirmantenblase" nie Probleme - kopfschüttel.Es gibt doch jetzt auch Terminal 1 und 2.
Das ist zum Beispiel in Frankfurt-International wenn ich mit Condor flog viel schlimmer - da gab es in Terminal C nur ein Toilette und am Gate garkeine,vom unfreundlichen Personal mal abgesehen.
Mit Condor solange die man noch zahlen konnte,war die Bequemlichkeit im Flugzeug grösser.Das Personal im Flieger dafür fast immer mürrisch und unfreundlich.
Wenn im Frachtraum genügend Platz ist,wird das Handgepäck bei Ryanair jetzt kostenlos dort verstaut - wenn man es wünscht.
Das Platzangebot an Gepäckfächern ist gleich,da es in der Regel die selben Maschinen sind - meist ein Airbus.Bei Ryanair wird auch darauf hingewiesen das schweres Gepäck und Flaschen unter den Sitz sollen.Am Notausstieg sowieso.Man glaubt aber kaum was da alles mitkommt,trotz etwaiger Kontrollen.
Was anders ist,das die Sitzlehnen bei Ryanair nicht verstellbar sind.Das finde ich aber sehr gut.Dann wird durch zurücklehnende Passagiere der Platz nicht enger.Ausserdem was mich betrifft sitze ich lieber gerade.
Wie eng bestuhlt ist,kann ich nicht sagen bei Easy.Ich habe genug Platz,für Menschen mit sehr langen Beinen kann es manchmal beschwerlicher sein.
Das mit der Handgepäckkontrolle stimmt wohl so für Memmingen und Karlsruhe.Für mich war Karlsruhe ideal,da waren sie auch strenger wie sonst und haben verlangt die Handtasche schon vor der Sicherheitskontrolle in das Handgepäck zu stopfen.Und zwar nur dort!
In Hahn bin ich überhaupt noch nie kontrolliert worden.Das scheint weniger zu werden.
Leider ist Karlsruhe schon länger aus dem Programm geflogen,wie Memmingen.Mein letzter Flug nach Marrakech von dort hatte mich auch nur 97 Euro gekostet mit Gepäck.
Aber ich kenne ja die Bedingungen und kann mich drauf einstellen.Das ist für mich nicht schlimm.1O Kilo ist ne Menge und mit weicher Tasche passt das immer in den Kasten
Handgepäck scheint bei Easy grosszügiger behandelt zu werden.Das Aufgabegepäck ist auch teurer geworden.Allerdings für 2O Kilo.
Beim Aufgabegepäck wurde die letzte Zeit auch bis 1.5 Kilo drüber kein Terz bei mir gemacht.
Ich kann eben nur von meinen Erfahrungen sprechen,mehrmals im Jahr zu verschiedenen Destionen.Ausser ab Tanger auch immer pünktlich.
Mir scheint das O Leary schon versucht was zu verbessern,zwecks Gewinnmaximierung oder eben um Nr.1 zu bleiben.Schon allein die übersichtlichere Website.Wenn ich einen guten Sitzplatz möchte nach Wunsch,dann bezahle ich das eben.Bis jetzt war auch immer der Sitzplatz neben mir frei....
Vor oder bei Privathäusern kannst du Langzeit in Lautzenhausen nicht mehr parken.Da wirst du unweigerlich abgeschleppt.Die Bewohner gehen da auf die Barikaden.
Es gibt Parkmöglichkeiten aller Art.Auf dem Low Cost,auf Privatgelände mit Shuttle.Auf gewerblichen Parkplätzen,auf Parkplätzen in der Umgegend mit Shuttle usw.Natürlich auch Überdachte in Parkhäusern.Wir parkten das letzte Mal auf einem Hotelgelände für 2 Euro mit Shuttle in Lautzenhausen.Im Winter gibt es auch eine Starthilfe bei Problemen.Wenn ich alleine reise benötige ich keinen Parkplatz.
Ab Mitte Januar bekommt man die Flüge fast "geschenkt". Das ist auch bei Ryanair so.
Ich denke man regt sich viel zu oft über Kleinigkeiten auf.Für mich ist das wie Busfahren mittlerweile.Kritik gibt es zu allen Low Cost Carriern.Ich denke das es immermal wieder zu Unbillen kommt.Was die Sicherheit betrifft,habe ich mich mit Ryanair trotz unken immer aufgehoben gefühlt.Das ist das Wichtigste von allem.Einmal hatten wir einen Durchstart in Las Palmas,da windet es oft stark.Wurde vom Piloten gut gehandelt.
Selbst habe ich viele Jahre Ryanair abgelehnt,doch jetzt ist es eben eine Möglichkeit mehrmals im Jahr wegzufliegen....
Guten Flug am 19.1. bei uns schon am 14.1.

bin gespannt ob alles reibungslos verläuft
Gruss Gaby
Das stimmt,das Hahn wie andere kleine Flugplätze Schwierigkeiten haben und subventioniert werden müssen.Gewinn wird da keiner erwirtschaftet.Aber eben Arbeitsplätze für die abgelegene Region. Geschlossen wird er deswegen nicht.Karlsruhe hat immense Probleme durch die Streichung vieler Flugstrecken durch Ryanair.Da wird knallhart kalkuliert,was nicht lohnt fliegt weg.....ein Monopol.Dafür kommen andere Flughäfen in Europa dazu.
Trotzdem denke ich das Ryanair in Hahn bleibt,da es seine Zentrale in D ist,mit Weeze.