Hallo Walter,
72 Euro ist aber ohne Gepäck und vorgebuchten Sitzplatz nach Wunsch? So günstig habe ich bei Easy-Jet die letzten Monate nichts gefunden.Kommt auch auf die Reisezeit an.Ausserdem muss man ja erstmal nach Basel oder Berlin kommen.Für dich dürfte da Basel durch deinen Wohnort günstig sein.2OO9 bin ich das letzte Mal mit Easy über Silvester(29.12.) ab Basel nach Marrakech geflogen.Auch unter 1OO Euro mit allem,ausser Prority.Das gibt es schon lange nicht mehr zu solchen frequentierten Terminen.
Wenn ich in Berlin wohnen würde,oder in der Nähe,würde ich auch mit Easy-Jet fliegen.Da gibt es oft günstige Angebote,bei langer Vorbuchung.
Alle Cafes und Shops waren schon vor 23 Uhr zu.Wir hatten unseren Proviant dabei.
Die Parkplätze sind in Basel z.B. sehr teuer.Hotels ebenfalls.Das letzte Mal als ich mit Easy flog,sind wir mit dem Zug gefahren, plus öffentliche Verkehrsmittel in Basel.Zwar mit dem Spartarif,aber trotzdem höhere Kosten für 2.Durch die ungünstige Flugzeit campierten wir dann von 22 Uhr abends bis 7 Uhr morgens auf dem Flughafen.Das ist mir zu beschwerlich geworden...ansonsten sehr freundlich bei Easy-Jet.
Also die letzte Zeit,eigentlich immer,war bei mir alles ok mit Ryanair,zig Flüge zu verschiedenen Termine,weder unfreundlich noch andere Beschwerden.Da ich ganz vorne sitze,bekomme ich von dem Verkaufsprozedere eh nichts mit.Das einzige was mir im Januar bei meinem nächsten Flug Gedanken bereitet,ist das Wetterrisiko.
In Tanger (unterirdischer Flughafen) allerdings herrschte beim Einstieg im September Chaos.Allerdings weil die Marokkaner sich im Flieger kaum zurechtfanden und sich nicht an die vorher angezeigten Hinweise wo sie einsteigen sollen(hinten oder vorne) gehalten haben.Das ist eben der Shuttle nach Marseille...
Der Sitzplatz ist ja jetzt klar,der steht auf dem Ausdruck.
Also als Baracke kann man Hahn nun heute wirklich nicht mehr beschreiben.Ist alles da was man braucht.Cafes und Shops auf bis nach Mitternacht. Gepäckaufgabe zügig,bin eh immer früh dran.Möchte dort ja nicht wohnen

Parken kann ich privat für 2 Euro.
Ich habe für unseren Mai-Flug nach Marrakech,mit Premium Sitzplatz,Priority,15 Kilo Gepäck für 2!!!Personen insgesamt 24O Euro bezahlt.Nach GC im Januar ebenfalls.Das war für Las Palmas sehr günstig in der Wintersaison...
Klar unterscheiden sich die Preise manchmal,kommt eben auf den Termin drauf an.Wenn ich z.B. länger vor Weihnachten fliege und erst nach den Winterferien zurückreise,sind die Rückflüge günstig.
Ob Opodo Ryanair - Flüge anbietet weis ich nicht.Aber wenn man auf den
www.skyscanner.de geht,entdeckt man viele Online-Anbieter für Ryanair,aber die angezeigten Preise sind nur die Flüge,ohne Aufgabegepäck usw. Bei Easy-Jet genauso.
Für mich ist wichtig ich komme hin zu meinen gewünschten Fix-Terminen und was unter dem Strich rauskommt mit meinen Wünschen.Am besten man ist terminlich flexibel.
LG Gabriele
PS - wie du in folgendem Post lesen kannst,bietet Opodo Ryanairflüge an.So steht es z.B. auf der Website.Es ändert sich eben ständig etwas im Dschungel des Worldwideweb