Hi Andreas,

stand gestern auch mehrmals mit Andi in Kontakt.Die letzte Nachricht war das die Aufräumarbeiten vorangingen und Ait Benhaddou in ein paar Tagen wieder für die Touristen geöffnet wird.An der N9 über den Tizi N Tichka Pass wird auch feste gearbeitet.Im Moment sollte man den Umweg über Agadir einplanen...Ganz schlimm hat es ja den Süden um die Gegend Guelmim getroffen.Um Mhamid sassen auch Touristen fest.Die Wüste(Lac Iriqui) führt Wasser...

Ab Donnerstag soll es aber nochmal zu einer Wetterverschlechterung kommen und an der Küste zu 7 Meter hohen Wellen.Siehe Link Twikezora.

Da hat mal ein Tipp richtig gefruchtet,nicht in den Norden zu fahren.November ist oft ein kritischer Monat,aber so ein heftiges Unwetter im Süden gab es nach langanhaltender Dürre schon lange nicht mehr.Seit unserem Aufenthalt im November 2O11 mit einer Woche Dauerregen und heftigsten Überschwemmungen in Essaouira,klammere ich den November als Reisemonat aus.In den Wintermonaten ist das nicht so selten.

Von den Reisenden die ich informiert habe,hatten fast alle noch Glück mit dem Wetter.Ausser das es anfing kühler zu werden und der erste Regen im Süden kam.

Ich habe einige Bilder auf facebook an meine Pinnwand gepostet,da gab es gestern eine rege Diskussion.

Vielen Dank für den Link zum Reisebericht smile

Liebe Grüsse

Gaby