Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15574
08/10/06 07:27 PM
08/10/06 07:27 PM
Hamburg
R
roadsterclassics.de Offline OP
Junior Member
roadsterclassics.de  Offline OP
Junior Member
R

Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,
nun bin ich letzten Dienstag wieder in Deutschland gelandet und habe eine Menge positive Eindrücke aus Marokko mitgenommen!
Ich bin mit meiner Frau nach Agadir geflogen, von dort mit einem Leihwagen nach Marakesch, weiter nach Casablanca, von dort nach Rabat und dann die Küstenstrasse wieder runter nach Agadir gefahren. Ich muss sagen Marokko steckt voller schöner Überraschungen! Besonders die, sehr lange, Fahrt an der Küstenstrasse hat uns überwältigt! Die Menschen in Marokko sind SEHR freundlich und hilfsbereit. Ich habe schon einiges von dem afrikanischen Kontinent gesehen, aber die Freundlichkeit in Marokko ist überwältigend. Natürlich muss man sich bewusst sein das beim Kauf von irgendwelchen Dingen gehandelt wird bis der Arzt kommt - aber das gehört nun einmal dazu. Auch wenn es hin und wieder etwas nervig sein kann weil die Händler nicht so schnell aufgeben ;-) Letztendlich überwiegt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!

Um auf mein Thema zurück zu kommen:
Ich wurde vor meiner Reise nach Marokko von diversen Mitgliedern gewarnt mit MGOUN-Tours, Rainer Sibum, Kontakt aufzunehmen. Da wir aber einen gemeinsamen Bekannten haben, habe ich mich dann doch dazu entschlossen. Letztendlich mache ich mir immer erst selbst ein Bild bevor ich auf irgend welche Leute höre.
Wie sich herausstellte war dies genau richtig! Wir sind SEHR freundlich von Rainer und seiner Familie aufgenommen worden und durften sogar 2Nächte in seinem Haus verbringen. Sein Mitarbeiter Moutacim ist 1 1/2 Tage mit mir durch Casablanca gefahren um mir bei der Suche nach Kunden zu helfen. Dies ist alles selbstlos und aus reiner Gastfreundschaft geschehen.
Ich kann nicht verstehen wie so einige Mitglieder hier versuchen Rainer in ein schlechtes Bild zu stellen. Ich denke, dass eben diese Personen neidisch auf einen solch netten und hilfsbereiten Menschen sind weil Sie es selbst nicht sein können. Aber deswegen einen anderen Menschen so schlecht darzustellen ist bemitleidenswert !
Ich kann nur empfehlen sich von diesen Mitgliedern fern zu halten und ihnen keinen Glauben zu schenken !!!!

Ich werde mich zu gegebener Zeit bei Rainer für diese enorme Gastfreundschaft revanchieren und sage noch einmal DANKE !

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15575
09/10/06 05:02 PM
09/10/06 05:02 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Das Lob tut ihm gut, mit Landwirtschaft ist naemlich kaum was zu verdienen in MA! Es lebe der Tourismus!!

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15576
09/10/06 05:41 PM
09/10/06 05:41 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
...mit Landwirtschaft ist naemlich kaum was zu verdienen in MA

...sondern WO?

Diese Lied hört man doch ÜBERALL rund um den Erdball! Von Industrie-Landwirten, von Landwirten, die sich mit ALLEN chemischen (Chemie-)Waffen über die "Natur" hinwegsetzen (wollen)!

WOOO IST das Bauernparadies (Landwirtschaftsparadies) nun wirklich - ich dachte IMMER - in MA...! (Spaßkeks!)

AvP.

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15577
09/10/06 08:25 PM
09/10/06 08:25 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
Hallo Matthias, besten Dank für deinen Kommentar.
der gegenbesuch werden die teuersten 2 tage deines lebens werden

@ thomas: mit landwirtschaft, hier olivenanbau, ist sowieso erst nach 5 jahren oder so was zu verdienen, bis dahin muss man gut bei kasse sein, um die investitionsphase zu ueberstehen.
aber das weisst du selber ja bestens.

@ avp: bei uns wird nur mit eigenen schaf*******e geduengt, nix chemie, mein lieber.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15578
11/10/06 06:52 PM
11/10/06 06:52 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Oh Rainer,

das glaubte ich auch mal. \:D
Nun sind's schon fast zehn Jahre ohne Gewinn.
Nachbarn, die schon 20 Jahre und laenger im Geschaeft sind haben in den letzten vier Jahren auch nur Geld dazu getan.........

Beste Grüße
Thomas

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15579
11/10/06 10:55 PM
11/10/06 10:55 PM
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

München
Hallo Rainer,

darf ich anfragen, wie das Campingsplatzprojekt steht - wir Womo-Touris sind doch auch eine gute Geldquelle. Wo der Hibiskus blüht und der Esel schreit sind wir zum Geldausgeben gern bereit.
Spaß beiseite, wir werden diesen Winter schon im November losziehen und dann wieder gegen Januar/Februar/März in Deine Gegend kommen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit der Zufahrt und überhaupt.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen München (21 Grad Celsius gegen Mittag)

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15580
11/10/06 11:40 PM
11/10/06 11:40 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
hola benty, neeeeee esel schreien weniger, aber die nachtwaechter haben echt muehe die kamele davon abzuhalten unsere luzerne naechtens zu vertickern.
das geht dann schon mal mit viel geschrei ab.

und wir werden dafuer sorge tragen, dass du mit deinem schiff vom asfalt runterkommst

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15581
12/10/06 02:36 PM
12/10/06 02:36 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Rainer,

strengsten's verboten!
Das mit den Kamelen in dieser Gegend ist wirklich eine Plage und auch Grund dafuer, dass bisher niemand dort ein landwirtschaftliches Projekt auf die Beine stellen konnte! \:D

Beste Grüße
Thomas

Re: MGOUN-Tours Rainer Sibum sehr zu Empfehlen! #15582
12/10/06 04:27 PM
12/10/06 04:27 PM
München
Benty 2003 Offline
Mitglied
Benty 2003  Offline
Mitglied

München
Hallo Ponderosa!
habt ihr keine Weidezäune oder ist das Dromedar so unempfindlich, daß es 220 Volt braucht? Und was ist mit WuffWuff, dem Freund aller Schafe, der sich mutig den Wölfen entgegenstellt, gibts das nicht als Antidromedarzüchtung?
In den klassischen Lehrfilmen zur Bewirtschaftung des wilden Westens mit dem Oberlehrer John Wayne gab es doch auch immer dieses Probleme mit der "Stampede". Vielleicht bringt Euch Hollywood die Lösung!
Die Bauern hier in Oberbayern hängen jetzt schon mal alte CDs an die Zäune, weil das offensichtlich die Kühe schreckt, aber nachts wird dass wohl nichts bringen.Vielleicht stellt ihr ein Grammophon auf und spielt den Dromedaren Heavy Metal vor - müßte man ausprobieren, was die Tierchen nicht mögen.
In diesem Sinne - auch landwirtschaftliche Laien machen sich so ihre Gedanken - Gruß aus dem extremsonnigen München

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
635,384 Strassenverkehr
Bildergalerie