Original geschrieben von: TF
schon als Du den sieben Jahre alten Thread nach vorne holtst, konnte man an Deinen Sätzen leicht erkennen, dass Du nur auf Streit aus warst.
Jetzt, wo Du Dich zum zweiten Mal dazu aüßerst, kann man erkennen, dass Du keine Ahnung von Gepflogenheiten in Marokko hast und immer noch auf Streit aus bist.

Weiß du Thomas, wie du denkst, dafür kann ich nichts.

Das Einzige, was mein Beitrag, wenn du ihn denn verstanden hättest, dir hätte sagen können, ist dass es in Deutschland eine Sendung gibt, in der zwei wildfremde Menschen miteinander verheiratet werden, die sich zum ersten Male am Traualtar sehen. Man muss schon ein sehr warmherziges Verhältnis zu H4-TV haben, wenn man so etwas nicht erkennt. Wie sagte Lothar? Sie ist der Gipfel des Quatsches. Genau!

Dass ich Menschen, die im Forum nichts weiter als Billigurlaub suchen, nebenbei über ihre Gastgeber herziehen, sie als rückschrittlich bezeichnen und ihre Kultur verachten, nicht besonders achten kann, sollte dir, der die Kultur angeblich seit vielen Jahren kennt, verständlich sein. Aber dein Beitrag sagt genau das Gegenteil aus. Du gibst der Userin Recht, was wiederum deine (im Forum bekannte) Einstellung zu dem Land zeigt, in dem du dein Leben verbringst und in dem du deine Kohle verdienst.
Wenn du dich mit der marokkanischen Kultur so gut auskennst, warum bist du dann statt auf mich loszugehen, nicht auf die falschen Argumente der Userein eingegangen und hast ihr erklärt, welchen Unterschied es zwischen einer arrangierten Ehe und einer Zwangsehe gibt. Ich kenne übrigens mehrere glückliche Ehen in verschiedenen arabischen Ländern, die arrangiert wurden.

Original geschrieben von: TF
Suche Dir doch einen anderen Platz, wo Du Dich auslassen kannst!

nixweiss1

In einem gebe ich der Userin Recht:
Original geschrieben von: Cp
in Europa ist die Ehe schon lange nicht mehr das Non-Plus-Ultra

Hat sie deshalb das Recht, ihre Ansicht als das Non-Plus-Ultra hinzustellen?

Noch etwas: Ich bin froh, dass ich keine "Ahnung" sondern Wissen über das Land, dessen Menschen und Kultur ich mag, habe. Es macht mich traurig, wenn Europäer dieses Land nur ausnutzen. Es macht mich zornig (J!), wenn sie dann auch noch über die Kultur ablästern und sich abfällig darüber äußern.

K.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP