Hallo liebe Gemeinde,
nun bin ich letzten Dienstag wieder in Deutschland gelandet und habe eine Menge positive Eindrücke aus Marokko mitgenommen!
Ich bin mit meiner Frau nach Agadir geflogen, von dort mit einem Leihwagen nach Marakesch, weiter nach Casablanca, von dort nach Rabat und dann die Küstenstrasse wieder runter nach Agadir gefahren. Ich muss sagen Marokko steckt voller schöner Überraschungen! Besonders die, sehr lange, Fahrt an der Küstenstrasse hat uns überwältigt! Die Menschen in Marokko sind SEHR freundlich und hilfsbereit. Ich habe schon einiges von dem afrikanischen Kontinent gesehen, aber die Freundlichkeit in Marokko ist überwältigend. Natürlich muss man sich bewusst sein das beim Kauf von irgendwelchen Dingen gehandelt wird bis der Arzt kommt - aber das gehört nun einmal dazu. Auch wenn es hin und wieder etwas nervig sein kann weil die Händler nicht so schnell aufgeben ;-) Letztendlich überwiegt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft!

Um auf mein Thema zurück zu kommen:
Ich wurde vor meiner Reise nach Marokko von diversen Mitgliedern gewarnt mit MGOUN-Tours, Rainer Sibum, Kontakt aufzunehmen. Da wir aber einen gemeinsamen Bekannten haben, habe ich mich dann doch dazu entschlossen. Letztendlich mache ich mir immer erst selbst ein Bild bevor ich auf irgend welche Leute höre.
Wie sich herausstellte war dies genau richtig! Wir sind SEHR freundlich von Rainer und seiner Familie aufgenommen worden und durften sogar 2Nächte in seinem Haus verbringen. Sein Mitarbeiter Moutacim ist 1 1/2 Tage mit mir durch Casablanca gefahren um mir bei der Suche nach Kunden zu helfen. Dies ist alles selbstlos und aus reiner Gastfreundschaft geschehen.
Ich kann nicht verstehen wie so einige Mitglieder hier versuchen Rainer in ein schlechtes Bild zu stellen. Ich denke, dass eben diese Personen neidisch auf einen solch netten und hilfsbereiten Menschen sind weil Sie es selbst nicht sein können. Aber deswegen einen anderen Menschen so schlecht darzustellen ist bemitleidenswert !
Ich kann nur empfehlen sich von diesen Mitgliedern fern zu halten und ihnen keinen Glauben zu schenken !!!!

Ich werde mich zu gegebener Zeit bei Rainer für diese enorme Gastfreundschaft revanchieren und sage noch einmal DANKE !