Hallo,
zur Automiete - Hertz ist nicht zu empfehlen.Vorallem die Billigangebote über Ryanair.Da bist du unterversichert.Bei Hertz muss man jeden Baustein extra dazukaufen.Normal ist nur die Haftpflicht dabei.Eine Franchise in Höhe der Selbstbeteiligung musst du überall hinterlegen - in der Regel ab 800 Euro aufwärts je nach Wagenklasse,meistens mit Kreditkarte.Da wird dann die Summe bis zur Rückgabe geblockt.
Ich habe hier schon etwas zu Hertz geschrieben - Suchfunktion!
Bevor du etwas buchst,überprüfe die Mietbedingungen genau! Schau dir mal die Angebote auf billiger-mietwagen an.Es kommt auf viele Kriterien drauf an - wie Deckungssummern etc. Die Basisversicherungen sind in der Regel nicht zu empfehlen.
Ich würde den Wagen vor der Abfahrt über den Hohen Atlas in einem Stadtbüro holen.Ansonsten musst du ja einen Parkplatz in Kech haben und der kostet auch.
Wir fliegen selbst im Mai und zwar vom 5.5. bis 21.5. ab Hahn.Das Gnaoua-Festival in Essaouira ist dieses Jahr früher vom 14.5. bis 17.5.2015.Klar das ich dort bin.Vom 6.5. bis 9.5. werden wir bei Andi sein - habe mich schon angekündigt

vom 9.5. bis 12.5. in Kech in meinem Traumriad LYLA und dann erstmal eine Woche Essaouira im Darsal Ferienhaus wie jedes Jahr.
Noch ein Hinweis - 6 Tage insgesamt für die Strecke bis Merzouga(Dünen)und hin- und zurück nach Kech ist sehr stressig.Eigentlich zu kurz um mit Muse auch unterwegs etwas zu sehen.Auf dem Rückweg musst du auch nochmal übernachten.
Falls noch Fragen - gerne - am besten via Mail.
Liebe Grüsse
Gaby