Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Erica is back! #1551
15/02/01 08:01 PM
15/02/01 08:01 PM
Deutschland
R
Rainer Offline OP
Member
Rainer  Offline OP
Member
R

Deutschland
Hallo Erika,
schön, dass Du wieder unter den "Lebendigen" weilst!!!
Wie war denn Deine Reise? Erzähl doch mal ein bisschen!

Und, wie gefällt Dir das neue Schwarze Brett?

Gruß Rainer

Re: Erica is back! #1552
15/02/01 08:55 PM
15/02/01 08:55 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Erika,

da glaubte ich Dich verschollen und habe fast schon Geld gesammelt, um mit den Moderatoren des Forums eine Exkursion zu starten, um Dich zu suchen, da tauchst Du wieder auf. Wie schön!
So kann doch nun jeder wieder unbesorgt seiner Tätigkeit nachgehen.

Auf dann!

Thomas

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Erica is back! #1553
15/02/01 09:47 PM
15/02/01 09:47 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Ihr beiden und auch alle anderen im Forum, es ist lieb begrüßt zu werden.
Ich bin zwar schon fast drei Wochen zurück und habe letzte Woche schon mal reingeschaut aber scheinbar genau den Tag erwischt an dem nichts zu posten war. Alle meine Beiträge sind verschollen. Hinterher hörte ich vom admin, dass an diesem Tag nichts funktioniert hat. Da quält man sich eine Antwort ab und dann so was.
Wenn man zwei Monate weg ist tut sich natürlich einiges, so auch im Forum - ist toll geworden - aber auch zuhause und bei mir im Verlag, so dass ich Stress habe. Mit der Überarbeitung meines Marokkobuches geht nichts vorwärts und es ist so mühsam alle Adressen und Angaben zu checken. Ich soll Ende März fertig sein ud habe gerade die Hälfte des Buches überarbeitet. Deshalb werde ich abgesehen von ein paar lapidaren Antworten hier im Touristikforum leider keine Zeit finden auch in den anderen Foren zu schmökern - das wird ja direkt stressig bei so vielen Foren.
Aber trotzdem möchte ich alle anderen begrüssen die hier nicht so regelmäßig vertreten sind und sich dafür in den anderen Foren die Finger wund schreiben: Liebe Grüße an Silla, Marie, Peter, Hachim, Abbas, Chibo72, Said und an alle anderen Vielschreiber und natürlich auch an alle Neuzugänge im Forum die ich noch nicht kenne. Macht mal so weiter!
Wir hatten eine schöne Saharatour durch Tunesien, Libyen, Nordniger und Algerien und sind über 5000 km Wüstenpisten gefahren. alles klappte hervorragend, außer einem Zwischenfall mit Schmugglern, die auf uns zugerast kamen und wir dachten, dass es jetzt ähnlich wie im Jahr zuvor wieder einen Überfall gäbe, aber unser Führer kannte die Typen, worauf diese wieder abzogen. Hinterher haben wir zwar mit Schrecken festgestellt dass wir an zahlreichen Problemen vorbeigeschrammt sind (Überfall am Wau en Namus- dem Mückekrater in Südlibyen drei Tage bevor wir dort waren, bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen Tschadmilitär und Rebellen bis 250 km ins Landesinnere von Libyen bei El Gatrun, wo wir eine Woche vorher waren, eine Schießerei mit nigrischen Soldaten und marodierenden malischen Soldaten die von Mali über 2000 km ins östliche Airgebirge kamen 3 Tage nachdem wir im Adrar Chiriet waren, drei wochen später ein Überfall auf Touristengruppen im nördlichen Airgebirge und zuguterletzt wurden englische Touristen 10 Tage vom Militär festgehalten weil Sie von Djanet (Algerien) kamen und nicht die üblichen erlaubten Grenzübergänge in Madama oder Assamaka benutzt hatten. Wir sind von Libyen zwischen den beiden erlaubten Grenzen über das Enneri Blaka gekommen und fuhren in Richtung des selben Militärpostens der dann die Engländer arretiert hat und wurden nur durch ein Zusammentreffen mit der FARS - den ehemaligen Rebellen im Nordniger vor ähnlichem bewahrt, weil und diese dringend davon abgeraten hatten den Militärposten in Chirfa und Dirkou anzusteuern und uns stattdessen nach Agadez begleitet haben bzw. voraus gefahren sind, wo wir bereits ein Arrangement mit einer Agentur getroffen hatten. Dort konnten wir alle Einreiseformalitäten ohne Stress erledigen während die Engländer zum gleichen Zeitraum 2000 km südwestlich in die Hauptstadt Niamey verbracht wurden und dort dann nach Süden ausreisen mußten. Wenn es uns ähnlich ergangen wäre, dann hätten wir die Reise beenden können. Da wir aber Veranstalter waren wäre das sehr schlecht für uns gewesen. Aber diesesmal hatten wir einen Schutzengel und so bin ich gut erholt, muss Dias sortieren und mit neuem Elan wieder arbeiten.
Also bis bald

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
636,273 Strassenverkehr