Hallihallo,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil wir mit unserer Familie (ich, Mann und 3 Kindern im Vorschulalter) Marokko bereisen möchten - zum ersten Mal :-)
Danke für die Aufnahme hier im Forum.

Wir haben die Gelegenheit und Zeit, die 3 erlaubten Monate ausnutzen zu können und für mich als Mama ist das Thema Gesundheit/ Krankheit natürlich sehr wichtig.

Geplant ist eine Rundreise mit eigenem Expeditionsfahrzeug.

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht über Krankenhäuser, die auf einigermaßen gutem Standart sind bzw. deutsch- oder englischsprachige Ärzte in Marokko? Um eine genauere Reiseplanung zu erstellen wäre mir die ärztliche Versorgung in erreichbarer Nähe schon wichtig.

2. Es gibt ja jetzt von der Hanse-Merkur eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung für Familien, die für uns 5 personen günstiger ist als wenn wir für jede Person eine eigene abschließen (z.B. im vergleich mit adac)
Für mich klingt das jetzt nach einem ordentlichen Versicherungsschutz, aber ich wäre sehr dankbar, wenn noch jemand von euch Erfahreneren einen Blick darauf werfen könnte, ob wichtiges fehlt oder nicht ausreichend ist.

(Ich konnte in den Forumsregeln jetzt nichts darüber finden, dass Links nicht erlaubt sind, daher verlinke ich mal die Infos zu der Versicherung).

Auslandsversicherung- Leistungen auf 1. Seite angezeigt

Vielen lieben Dank schon mal fürs Lesen :-)
Tina