Hallo Fee,
das von Dir genannte Riad kenne ich nicht, die Bewertungen bei Booking.com und Tripadvisor sind aber super. Da wird wohl nix schiefgehen.
Ansonsten kannst Du dich anhand der genannten Portale gut orientieren. Die Auswahl ist so groß dass es schwer ist Tips zu geben. Ich war z.B. mit dem Riad Ifoulki sehr zufrieden.
Gaby meldet sich vielleicht auch noch. Sie kennt sich super aus hat ein gutes Gespür für schönes Ambiente zu bezahlbaren Preisen.
Es gibt lagemäßig verschiedene Schwerpunkte, wo besonders viele Riads sind:
- zentrale bzw. östliche Medina, also nahe beim Jemaa el fna (Mein Favorit).
-westliche bzw. nordwestliche Medina zwischen dar el bacha und Bab Doukkala (mag ich nicht so).
-südliche Medina, Mellah (war ich noch nicht, würde ich das nächste mal ausprobieren wollen).
-Dann gibt es noch Häuser in Hivernage (elegante westlich geprägte Gegend) bzw. der Palmeraie (weit ab vom Schuß).
Tajinetipps kriegst Du sicherlich im Riad vor Ort.
Restaurants: es gibt unendlich viele, Du wirst sicher vor Ort das passende finden. Ich gehe immer wieder gerne ins Chegrouni am jemaa. Die Küche ist nicht super aber gut, die Preise moderat und der Service korrekt.
Tagesausflüge werden ebenfalls überall reichlich angeboten, z.B. im Cafe Glacier am Jemaa. Mehr Spaß macht es auf eigene Faust mit einem Mietwagen.
Als Ziele bieten sich an:
Rundtour Stausee Lalla Takerkoust-Moulay Brahim-Asni-Marrakech
oder
Ourika Tal
oder Imlil am Fuß des Toubkal
oder Ouzoud Wasserfall
Schöne Reise!
Lothar
Last edited by lodrice; 25/09/14 11:45 AM.