Guten Morgen Norbert,
Klar, bei den Fluglinien mag ich das noch verstehen - man schaut nach "Schnäppchen". Das sind Konzere, internationale womöglich. Denen gibt man nicht mehr als verlangt wird.
Nun ja, speziell bezogen auf die Flüge oder überhaupt die Möglichkeit nach Marokko zu kommen, gibt es auch andere Aspekte nach "so-billig-wie-möglich" zu suchen.
Für mich zum Beispiel, geht es nicht um Billig-Urlaub. Für mich ist Marokko weniger Urlaubsland als das Land meiner Liebe. Mein Mann lebt dort und da er immer noch kein Visum bekommen hat um endlich zu mir zu kommen, versuche ich so oft wie möglich zu ihm zu fliegen.
Deshalb bin ich froh über jede billige Reisemöglichkeit die ich erwischen kann (und freue mich sehr über jeden Tipp hier), denn sonst könnten wir uns noch viel weniger sehen und es ist so schon kaum auszuhalten.
Ansonsten denke ich, ist es wie so oft: Die die es am wenigsten nötig haben, versuchen überall alles noch billiger zu bekommen. Vielleicht ist es so eine Art Sport? Frei nach dem Motto "Geiz ist geil"..
Vermutlich wird dabei ziemlich wenig an andere gedacht oder überhaupt nachgedacht.
Viele Grüße
Claudia