Meine Hypothese ist ein Zusammenspiel zwischen Medien, Politik und "Salafis". Der Virus in der islamischen Ummah wird künstlich gehegt und gepflegt - getäuscht werden damit nicht nur Nichtmuslime, sondern auch Muslime werden dadurch "manipuliert".
das ist kein zusammenspiel, sondern chaos. da sitzt niemand und denkt darüber nach, wie er die moslems auf trapp halten kann, sondern jeder versucht so gut wie möglich rauszukommen. die medien suchen auflage. die bekommen sie am besten, wenn sie hetzen. damit meine ich nicht nur die mainstreammedien. die ganzen blogs im internet sind so aufgebaut, je mehr hetze, desto mehr klicks, desto besser die werbeeinnahmen und das spendenaufkommen. je abstruser die behauptungen, desto treuer das publikum. die politik schaut, dass sie ihnen kein fehler unterläuft, der stimmen kosten könnte. wer nichts tut, oder erst nachdem die stimmung klar ist, macht nichts falsch. bei so blödsinnigen themen, wie der sharia-police wird dann halt dem volk nach dem maul geredet, aber getan wird nichts. die salafis nutzen das aus. die schlagen nutzen aus beiden verhaltensweisen, indem sie bekannt und in anfälligen kreisen als opfern gesehen werden, was dann wieder zulauf verschafft.
eine sehr interessante diskussion, wie meistens auf phoenix:
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.