danke für deine antwort

genau, start und endpunkt sind marrakesch.
küste wollen wir nicht; eigentlich wirklich nur von marrakesch aus richtung osten / südosten ggf. (sozusagen einmal wuer rüber und wieder zurück)

ich denke, wir würden merzouga bevorzugen. aber woran macht man das fest? was ist schöner und lohnt sich für 1-2 tage mehr? mein freund will halt mal die wüste "sehen" und meinte, er würde auch gern dort einmal übernachten. aber es muss keine 3 tage kameltour sein

ich denke, nationalpark schaffen wir nicht. das wäre beim nächsten urlaub immer noch gut erreichbar aus von marrakesch, sodass wir uns wohl auf alles östlich von ouarzazate konzentrieren sollten

würdest du ein paar links hier einstellen oder mi rschicken? wie du magst? und finde ich die routen hier ganz einfach im forum? sorry, hab die suche nicht benutzt!
