Hallo,
klar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,ist eine Abfahrt zu all deinen Wünschen bei 6-7 Tagen praktisch sehr schwierig.Mit dem Mietwagen erreicht man halt auch die Orte,abseits der ausgetrampelten Pfade.Vorort benötigst du dann ab den Busbahnhöfen auch wieder einen Guide oder musst ein Taxi chartern.Und man ist ja von den Timetables abhängig.
Erst solltest du mal wissen ob du zum Erg Chebbi - Merzouga(direkt an den Dünen) möchtest oder nach Mhamid - Erg Chegaga.Anbieter gibt es zuhauf.Zum Erg Chegaga kommt man nur mit dem Jeep für eine Nacht.
Mit dem Mietwagen kann man klasse Sachen und Fahrten zusammenstellen.
Der Weg von Marrakech nach Merzouga entlang der Strasse der Kasbahs,den Schluchten und Tälern DADES und TODRA ist die gängige Touristenroute.Die fahren alle....Es gibt aber auch schöne Abstecher.
Auch Unterkünfte sind kein Problem in eurem Budget.Sowohl in Merzouga direkt wie auch in Mhamid gibt es unzählige Camps und auch Hotels.
Was meinst du mit dem Nationalpark Toubkal,der ist gross - Imlil am Fusse des Toubkal bedeutet ja Trekking!? Wandern um Tamadert.
Schön ist es in Ait Bougouemez im Tal der Glücklichen - ca. 4 - 5 Stunden von Marrakech entfernt über Demnate.Auch ist die Fahrt über die Regionalstrasse (307) von Skoura oder umgekehrt aus dort hoch nach Demnate wunderschön.Kommt eben auch auf das Wetter drauf an.Dieses Jahr hat es im April noch geschneit.Es sollte nicht stark regnen...
Das Rosenfest lohnt sich auf jedenfall - muss man mal sehen wann das genaue Datum für 2015 ist.
Es gibt soviele Möglichkeiten,die auch hier schon beantwortet wurden.Die Fragen sind so umfangreich,das man die in wenigen Sätzen garnicht beantworten kann.
In meinem Fundus habe ich viele Routen,die ich schon für andere User gebastelt habe.Mit Unterkünften,Anbietern usw.
Beispielroute - grob
https://www.google.de/maps/dir/Marrakesc...889!2d31.63!3e0 Kech,Demnate, die R 307 nach Skoura,Strasse der Kasbah,Merzouga(Wüste),Rissani,Nkob,Ouarzazate,Ait Benhaddou(Übernachtung bei Andy und Khadija) über die Kasbah Telouet zurück nach Kech. Da hat man dann auch Strecken dabei,die etwas individueller sind,wie die gängigen.
Möchtest du nach der Wüste noch woanders sind - z.B. Süden wie Agadir oder nach Marrakech retour? In 7 Tagen ist einiges mit dem Wagen möglich.Du schreibst aber von einem Ausflug,also nach Kech retour.
Die Links kann ich dir gerne auch privat senden oder auf fb.
Liebe Grüsse
Gaby
PS - bin praktisch schon auf dem Weg nach Tanger,plane aber auch schon einen Trip mit 5 Personen unter anderem wieder zum Festival nach Essaouira 2015.
Schau dir mal die Seite von Conny(Bekannte) und Tarik an,nicht zum Buchen,aber wegen möglicher Ziele.Sie haben den gleichen Geschmack wie ich ich z.B. auch für individuelle Geschichten.
Link - mögliche Ziele anklicken
http://www.tarik-tours.de/