Hallo,

nächstes jahr verschlägt es uns mal wieder nach marokko. geplant sind etwa 2 wochen ende april / anfang mai.

basis wird marrakesch sein, wo wir uns ein paar tage erholen wollen. dann solls mit dem mietwagen (weil man einfach flexibler ist) richtung wüste gehen.

welche ziele wären empfehlenswert? ich war 2001 mal für eine nacht in erfoud und fand es ganz schön dort.

mein lebensgefährte würde gern auch mal eine nacht in der wüste verbringen. gibt es vor ort dann anbieter oder sollte man das ggf im voraus klären über ein riad etc?

auf der hin / rückfahrt würde ich gern noch an ouarzazate vorbei und, falls es terminlich passt, auch in kelaa m'gouna zum rosenfest (lohnt sich das) und auch mal in den toubkal nationalpark?

was wäre denn eine nette route, die man ohne hast in 6-7 tagen abfahren kann? wäre das mit öffentlichen verkehrsmitteln machbar? vermutlich nur mit mehraufwand und weniger flexibilität, oder?

und welche unterkünfte könntet ihr dort empfehlen? die sollten preislich nicht über 50euro die nacht liegen für 2 personen im DZ (mit wc + dusche).

danke und liebe grüße!

ps: ich weiß, dass es noch lange hin ist, aber wenn es nach marokko geht, liebe ich die reiseplanungen im vorfeld wink