Hallo Marokkomann,

es gibt inzwischen sooo viele Banken, die keinerlei Gebühren mehr verlangen.

Z.B. die DKB: Girokonto, Visakarte, Geldabheben weltweit mit der Visakarte, Verrechnungsscheck einlösen, usw.... Alles gebührenfrei!
Ich bin schon seit Jahren bei der DKB und kann die Bank wärmstens empfehlen, der Kundenservice ist erstklassig.

Das kostenlose Geldabheben weltweit an jedem Automaten mit Visa-Symbol funktioniert wirklich. Von mir erprobt in Katar, Oman, UAE, Türkei, Russland, Malediven, Australien, USA, Singapur, Thailand, diverse Länder in Europa, usw. Ich habe noch keinen Automaten erlebt, der kein Visa-Symbol hatte. Mir wurde noch nie eine Gebühr in Rechnung gestellt.

Es ist so angenehm beim Reisen. Ankunft am Flughafen, ab zum erstbesten Geldautomaten, Bargeld abheben, fertig. Kein Ärger mit Umtausch vorab zuhause, großen Bargeldbeständen, Reiseschecks, usw. Und zuhause in Deutschland genauso, keine Suche mehr nach einem Automaten der Cash-Group oder der Sparkasse oder einer anderen bestimmten Bank. Einfach den erstbesten Automaten nehmen!
http://www.dkb.de

Meine persönliche Meinung: wer heutzutage noch Bankgebühren bezahlt, möchte entweder kein Online-Banking machen oder ist selber schuld. wink

Viele Grüße
Heike smile