Hallo Heike,

da ist mir doch etwas entgangen,das Hotel am Flughafen Mohammed V ist mir vollkommen unbekannt.Scheint neu zu sein.Wahrscheinlich weil viel Reisende mit den Zügen weiterreisen,nach Marrakech,Rabat,Tanger und Fes.Der Preis ist auch ziemlich hoch.Das ist natürlich problemlos von dort den Mietwagen zu holen.Danke für die Info smile

Ansonsten müsst ihr dann auch nicht durch die Metropolen,Agadir selbst ist verkehrstechnisch nicht chaotisch.

Klar habt ihr sehr wenig Zeit,da muss man Abstriche machen.Für einen Badeurlaub und für Entspannung am Strand und Pool ist auch Agadir wettertechnisch am sichersten.Zum Anschauen in Agadir gibt es wenig,da Agadir ein eher moderner Touristenort ist und keine alten Gebäude besitzt.Agadir wurde 1960 von einem Erdbeben zerstört und an anderer Stelle wieder aufgebaut.Die Strandpromenade wurde noch nicht vor langer Zeit erneuert und erweitert.Zu erwähnen ist noch die relativ neue Marina,die aber auch an andere touristische Badeorte erinnert.

Es lohnt ein Bummel im SOUK EL HAD,man kann dort gut einkaufen und eine Fahrt zur Kasbah rauf mit Blick auf den Hafen.

Des weiteren nach Taghazout ca. 25 km,gut mit dem Linienbus zu erreichen.Eine Fahrt durchs Paradise Valley hoch nach Immouzzer,sprich eine Rundtour.Eine Fahrt nach Tafraoute in den Anti-Atlas,geht bei frühem Aufbruch auch als Tagesausflug.Legzira,direkt am Strand,vor Sidi Ifni ist auch klasse.Aber bei 3-4 Tagen geht da auch nicht alles,wenn ihr ausruhen möchtet.Für die Ausflüge benötigt man einen Mietwagen,wenn man das nicht geführt vom Hotel aus machen möchte.

Wir selbst sind manchmal in den Wintermonaten einige Tage in Agadir und weiter im Süden,da dort das Klima dann angenehm ist.

In Marokko gibt es sehr viel schöne Gegenden und Städte,nicht nur Essaouira - von Nord nach Süd,Ost und West.Fantastische Landschaften aller Coleur.

Tamanar würde ich dann nicht halten.Bei 2 Stunden Pause klappt das schon.Was die Kriminalität betrifft,braucht ihr euch keine Gedanken machen,halt auf Hab und Gut aufpassen wie auf allen Reisen.Also keine Wertsachen am Strand und in Marrakech gibt es schonmal Taschendiebstähle.Keine Wertsachen in unbeaufsichtigten Fahrzeugen lassen.

Ganz viel Spass und gute Reise smile

Gabriele