hi

etwas spät aber ich möchte auch noch was zu dem thraed beitragen

ich bin die strecke nach tanger (und weiter nach taghazout) in den letzten paar jahren ebenfalls jährlich gefahren .los geht es bei mir aus dem rheinland , und normalerweise bin ich immer knappe 60h unterwegs bis taghazout . allerdings fahre ich in frankreich fast immer autobahn .
1. mittelmeerstrecke : von köln über luxenburg , lyon , dion , barcelona ,valencia ... nach tarifa . sowohl hin als auch zurück mehrfach gefahren . gefährlich fand ich es nie , hab jedesmal an raststatten im auto übernachtet , teilweise mit surfboard auf dem dach . immer problemlos . lediglich etwas teurer als die anderen strecken , gerade wenn man autobahn fährt .
2. paris madrid .auch schon mehrfach gefahren . von köln über paris , bordeaux sansebastian nach madrid und von dort nach tarifa . billiger aber gerade im winter kann es zwischen madrid und burgos in den höheren lagen schon mal schnee und eis geben .
3. paris salamanca sevillia . wie die 2. nur von sansebasitan aus richtung salamanca sevillia nach tarifa . erst einmal gefahren . billigste strecke aber im winter sicher auch schneeanfällig in der gegend von bejar .
4. fähre von barcelona nach tanger . langweilig , kostet etwas mehr dafür erspart man sich knapp 1000 km . auf jeden fall mit kabine buchen . wenn man es richtig plant hat man einen tag anreise nach barcelona die übernachtung auf dem schiff und einen tag weiterfahrt nach agadir und spart sich so weitere übernachtungen unterwegs .

surfer

Last edited by surferdude; 15/08/14 01:44 AM.