Hallo,
die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Mir gefallen die Bilder des Kalenders auch nicht.Klar ist es nicht eine x-beliebige Hafenstadt,aber einige Fotografien hätte man sich wirklich schenken können.Z.B. das Bild vom TAROS auf denen man nur die blauen Sitzgelegenheiten sieht(es gibt ganz tolle Aufnahmen auf den Place Moulay Hassan von oben),das Foto der Bastion Marrakech,das Bild mit den blauen Türen(es gibt weitaus bessere,typischere Aufnahmen),das Meeresgetier....das Deckblatt finde ich auch nicht besonders,das Bild wo man nur den leeren Strand und viel Sand sieht,um nicht noch mehr ins Detail zu gehen...Irgendwie alles stereotyp.Mir persönlich gefallen eigentlich nur 2 Bilder - das von den Schiffen vom Hafen selbst und der Blick über die pastellfarbenen Dächer der Medina,wobei man auf die wäscheaufhängende Frau auch verzichten könnte.
Als künstlerisch und Marokko im Blut,wie Marcella es beschreibt,kann ich die Bildauswahl nicht empfinden.
Habe selbst Tausende von Essaouiramotiven gesehen,die weitaus attraktiver sind.Auf Postkarten,Kalendern die ich in Marokko erstanden haben,in zahlreichen Bildbänden auch in Marokko selbst gefunden,auf fb,private Aufnahmen und auf Fotoportalen wie flickr,fotocommunity,Bildserien von Profifotografen usw.
Ich würde ihn nicht kaufen

wobei für jemanden der Essaouira nicht so gut kennt,der Kalender trotzdem attraktiv sein könnte.Die Preise sind normal für Fotokalender dieser Art.
Liebe Grüsse
Gabriele
Elke Karin Bloch auf facebook
https://de-de.facebook.com/elkekarinbloch Ihre anderen Kalender sind in ähnlichem Stil gehalten.Ich denke halt sie sollen für den Allgemeingeschmack sein.Den auch von Marrakech gibt es weitaus originellere Aufnahmen von Profifotografen mit Kunstanspruch.