Hallo nochmals,

ähm, nochmals ganz kurz, warum wurde TWIKY in die Hochzeitsgeschichte miteingebunden?

Ich hatte in einem Vorbeitrag erwähnt, dass es in manchen Ländern, wie z.B. in Norwegen das Fasten ebenfalls schwer ist. Ich habe den Satz jedoch bewusst neutral gehalten, um keine Angriffsfläche zu schaffen.

Ähm, warum wird denn hier mein Privatleben nicht aussen vor gelassen? Habe ich in irgendeinem Thread erwähnt,dass ich keine Muslimin wäre und dass ich nicht faste? Vielleicht versuche ich trotz allem nur neutral zu bleiben. Natürlich hätte ich in meinem Vorbeitrag auch erwähnen können, dass es in Norwegen arbeitende Muslime gib, die 20h fasten wohingegen es auch Muslime gibt, die den gesamten Jahresurlaub nehmen und unter Umständen den Tag zur Nacht machen...
Wichtig ist doch wie jeder persönlich für sich seine Beziehung zu Gott sieht...und auch für sich bejahen kann, dass er ja fastet obwohl er den ganzen Tag schläft...etc.

Leider kommt es mir so vor, dass dieser Thread durch manche künstlich aufgepuscht wurde um hinterher sich zu beklagen, dass es sich ja eigenlich nur um "Eid Mubarak" handelte.

Lasst es bei einem Christen das Weihnachtsfest sein. Wenn ein Taliban sagen würde, dass das doch ein Massenkonsumfest des Westens sei, müsste sich der Christ doch auch nicht unbedingt beleidigt vorkommen. Schliesslich ist es SEIN Fest, und es ist nun mal so, dass die Menschheit nicht auf einen Nenner kommt. Somit lautet manchmal das Zauberwort TOLERANZ. Und wenn einer die Toleranz bricht und das Weichnachtsfest zum Massenkonsumsfest deklariert, dann kann immer noch der Angesprochene Toleranz walten lassen....schlimm ist es, wenn von beiden Seiten keine Toleranz enststeht...

Aber manche brauchen anscheinend diesen Kampf...und kämpfen lässt es sich viel leichter in anonymen Foren als in der realen Welt...

@Keela: Ich habe mich nochmals in diesen Thread eingefügt, da ich konkret angesprochen wurde...hätte ich natürlich auch tolerieren können:-). Es ist jedoch ein Unterschied, ob einem allgemein EID Mubarak gewünscht wird, oder ob man konkret mit Namen angesprochen wird.

@Whatshername 61: "Hättest du das...". Mmh, muss man jetzt schon den Konditional benutzen...um doch noch irgendwas negatives erwähnen zu können...da anscheinend nicht mehr viel Angriffsfläche bleibt?
Schade, hättest du TWIKY nicht in der Hochzeitsgeschichte erwähnt, könnte man vielleicht bereits eher jetzt wieder zum eigentlichen Thread zurückkehren...das meinte ich oben...einfach nochmal eins draufsetzen um sich dann über die eingeschlagene Richtung des Threads zu beschweren...denk mal drüber nach!
Schade auch, dass man dich meist nur in diesen "Kampfbeiträgen" aktiv beitragen sieht...ich wünschte mir dieses Engagement mal in anderen konstruktiven Beiträgen zu sehen. Erzähl doch mal was von deinen Marokkoerfahrungen etc...vielleicht können wir dich manche dann etwas besser verstehen und auch in einem anderen Licht sehen.
Zora

Last edited by twikezora; 03/08/14 02:58 PM.