Zora, unter gewöhnlichen Umständen würde ich dir auf deinen Beitrag inhaltlich antworten. Du hast aber noch immer nicht verstanden. Dieser Thread ist von Moslems eröffnet worden, um gegenseitig zu ihrem Fest Glückwünsche zu tauschen.
Als Antwort bekamen sie bereits im vierten Beitrag das:
Der "Foltermonat" ist zu Ende.
Statt darauf einzugehen, hast du den Schreiber mit deinem Beitrag Nr.5 in seiner Aussage bekräftigt und ein Eid Mubarak hinterher geschickt. Das klingt nicht, als würde es von Herzen kommen, sondern es klingt grotesk.
Also warum machst du nicht einen Thread auf, in dem du über die Vor- und Nachteile des Fastens schreibst? Das an dieser Stelle zu tun, ist unhöflich hoch 10.
Dass du all die Erfahrungen gemacht hast, würde ich nicht bestreiten. Menschen sind verschieden. Ja, sogar Marokkaner. Darum geht es aber nicht. Es geht um pure Böswilligkeit, Moslime, wo immer es geht, zu beleidigen, diskreditieren, kränken, ihnen ihr Fest zu verderben, so wie es Jasmin schrieb mit dem Weihnachtsfest oder mein Vergleich mit der Hochzeit.
Ich finde es ebenfalls erschreckend, mit welchem Ton hier im Forum untereinander umgegangen wird.
Zora
Hättest du das nach
Der "Foltermonat" ist zu Ende.
geschrieben, wäre es ehrlich rübergekommen. So klingt es heuchlerisch.
Für mich ist dieser Thread ab Beitrag Nr. 4 nur noch eine Farce.