Hubbard war in Marokko
19/07/14 10:40 PM
19/07/14 10:40 PM
|
hulk1
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
|
|
|
Re: Hubbard war in Marokko
[Re: hulk1]
20/07/14 05:40 PM
20/07/14 05:40 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Schon die Römer machten sich im heutigen Staatsgebiet Marokkos breit. Die Franzosen besetzten Marokko. Gaddafi war im Dezember 1969 auf einer arabischen Gipfelkonferenz in Marokko. Nach seiner Machtergreifung hätte er am liebsten gleich die gesamte arabische Welt mit seiner Volksbefreiungsideologie beglückt. Und dann kam Hubbard. Und die Hells Angels. Und andere Rocker. Und Rockerbräute. Und auch sonst alle bösen Buben der Welt. Ich war übrigens auch schon ein paarmal da.
Was kommt als nächstes? Die Geissens in Marokko?
Piet
Last edited by marocmineral; 20/07/14 06:11 PM.
|
|
|
21/07/14 01:22 PM
21/07/14 01:22 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hulk1 Mich interessieren weder die Geissens noch ein Hubbard noch irgendwelche Rocker. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das dies hier noch nicht gesagt worden ist, liegt an der Höflichkeit der Mitglieder. Das ich mich öfter in die Nesseln setze, liegt in meinem Wesen.
An der Zahl der Beiträge zum Thema kann man ermessen, wie groß das allgemeine Interesse ist. Ich finde, du drängst uns deine Interessen ja geradezu auf.
Wenn du nur genug eigene Postings in diesen Thread einstellst, wird der vielleicht genausolang wie der ominöse Rockerthread. Ich bin überzeugt, das sich hier 99,99 % der Mitglieder für sowas nicht interessieren. Das Hauptinteresse liegt doch mehr bei Urlaub, Religion, etc. Rocker und Hubbard haben wir in Deutschland auch. Diese Themen kann man auf jedes andere Land der Welt auch übertragen, ist also nichts neues. In anderen speziellen Foren, die sich mit diesen von dir favorisierten Themen befassen,würdest du sicherlich eine andere und "bessere" Resonanz erhalten. Piet
P.S. Vielleicht übersetzt du mal den Artikel. Nicht jeder kann Fremdsprachen. Es gibt auch Marokkofahrer, die sich ohne Sprachkenntnisse durchs Land bewegen.
Last edited by marocmineral; 21/07/14 01:30 PM.
|
|
|
21/07/14 02:27 PM
21/07/14 02:27 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Hulk, Wenn du nur genug eigene Postings in diesen Thread einstellst, wird der vielleicht genausolang wie der ominöse Rockerthread. Ich bin überzeugt, dass sich hier 99,99 % der Mitglieder für sowas nicht interessieren. Das Hauptinteresse liegt doch mehr bei Urlaub, Religion, etc. Außer dass er von Sarkasmus und Ironie keine Ahnung hat, kommt jetzt auch noch eine Rechenschwäche ans Tageslicht. Bisher wurde dieser Thread 221 Mal gelesen. Scheint also doch nicht soooo uninteressant zu sein. Kleines Rechenbeispiel: Wenn man von ca. 30 bis 40 regelmäßig schreibenden Usern ausgeht und dabei nur die aktiv Lesenden beachtet, also diejenigen, die auch antworten, ergibt sich im HA-Thread (13) ein Interesse von 32,5 %. Bei Rechenschwachen lässt sich das dann natürlich auf 0,01 % runden. Was bei einem Interesse von Neuusern, die kommen, nach dem billigsten Hotel in Marokko oder kostenlosen Parkplätzen fragen und nach 3 -7 Beiträgen auf Nimmerwiedersehen verschwinden, auch locker auf 0,01 % abgerundet werden kann. Vor allem sind diese Billigurlauber (Sie sollen ruhig kommen und das Land kennenlernen.) mit 99,99%iger Sicherheit (nach mm- Rechnung) DER Wirtschaftsfaktor in Marokko. Und nach mm sind diese Neuuser (Liebe Neuuser, es geht nicht um euch. Ich seid herzlich willkommen.) zu 99,99% die wichtigsten User, die das Forum über Jahrzehnte am Leben erhalten. Inaktive Leser haben den HA-Thread übrigens bis heute 33.481 Mal angeklickt. Dafür ist ein gewisser mm in seiner Nörgelstatistik immer weiter hochgerutscht. Seine Nörgelbeiträge runde ich schnell auf 150% auf, weil wir bereits wissen, was wir weiterhin von ihm erwarten können. (50,01 % Abgrenzung seiner noch nicht geschriebenen Beiträge) mm verwechselt seine Interessen(losigkeit) und sein (Un)Wissen schon immer mit den Interessen von anderen, die er zu kennen meinen scheint. LG Katrin 
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
[Re: whatshername61]
21/07/14 04:19 PM
21/07/14 04:19 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo, anonymes Bienchen wie ist dein Name  , prima, das du die Interessen aller anderen kennst. Dann brauche ich mich ja nicht mehr darum kümmern. An deiner Ironie und Sarkasmus ist nichts mehr zu toppen. Einsame Spitzenklasse. Da bekommt unsereins kein Bein auf die Erde. Weiter so. Entschuldige bitte. Im Gegensatz zu dir habe ich eine westdeutsche Schulausbildung bekommen. Mathe und Sarkasmus wurden hier immer vernachlässigt. Vielleicht habe ich da auch gerade geschlafen. Wenn du ein persönliches Problem  mit meiner Art hast, schreibe hier ruhig weiter in beleidigender und herablassender Form. So etwas soll ja die Seele befreien. Frust kann man so auch loswerden. Interessiert dich denn das Thema Hubbard überhaupt oder sitzt du nur geifernd vor dem PC, um die verbalen Zähne in mein Fleisch schlagen zu können? Kopfschüttel, grins (vor allem grins)und sehr amüsiert. Piet P.S. ALs Koryphäe auf dem Gebiet der prozentualen Mathematik können wir von dir auch sicher erfahren, wie oft die Links im Eingangsthread angeklickt und vor allen Dingen gelesen worden sind. Wieviel Leute hats denn wirklich interessiert? Wer hat sich die Mühe gemacht, die Fremdsprachen zu übersetzen? Anklicken eines Threads = Interesse? Wahnsinn, was man aus dieser Klickerei alles herauslesen kann. Da scheinst du ja doch mehr über die Interessen deiner Mitmenschen zu wissen als ich.
Last edited by marocmineral; 21/07/14 05:09 PM.
|
|
|
[Re: marocmineral]
21/07/14 05:21 PM
21/07/14 05:21 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Lieber Hulk, ein paar Worte oder ein kleiner Aufsatz hätten gereicht, um mir und anderen dieses durchaus interessante Geschichtsszenario zu beschreiben. Man hätte sich dieses ganze Gedöns, wie die Kölner sagen, sparen können. Guck dir dein Thema noch mal an. Sind die paar Worte nicht ein bißchen armselig? Mach den Leuten dein Anliegen schmackhaft, wecke Neugier und gib dann auch mal deinen Senf dazu. Schreiben kannst du ja, machst du aber erst, wenn dir etwas nicht in den Kram passt. Mit einem eröffneten Thema sprichst du hier jedes Mitglied an. Also habe ich auch das Recht, meine Meinung dazu zu äußern. Wenn eine sehr mangelhafte Eröffnung einen Beitrag wie von mir zur Folge hat, würde mir das doch zu denken geben. Ich bin sicher, das Hubbard in Marokko war, wissen hier die wenigsten, ist aber kein Grund, daraus einen Riesenaufhänger zu machen. Wie gesagt, ein Tröpfchen aus der Geschichte Marokkos und nichts weiter. Solltest du der Meinung sein, dies wäre aus irgendeinem Grunde etwas Weltbewegendes oder der Anfang einer Verschwörung oder ......, dann teile uns das mit. Oder gibts irgendeine Nachwirkung auf das heutige Marokko? Ansonsten: Zur Kenntnis genommen und das wars. Brisanz? Die Sache ist vorbei und gegessen. Was war so brisant? Bitte erkläre. Dazu gibt es bestimmt mehrere Meinungen. Was meinst du? Was hätte passieren können? Würde Marokko evtl. heut Scientolokko heißen????????? Du bist der Ersteller des Themas. Sag mal was dazu. Bitte.
Piet
Last edited by marocmineral; 21/07/14 06:03 PM.
|
|
|
21/07/14 08:34 PM
21/07/14 08:34 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo marocmineral, Entschuldigung angenommen. @Forum Zurück zu Themen, welche mich sehr bewegen: FASSUNGSLOS IN GAZA und vieles mehr... Jürgen berichtet in sehr eindrucksvoller Weise, von dem Leben der Menschen, die von der Welt vergessen, keine Lobby und keine Namen in den offiziellen Fernsehsendern haben. Für Marwa aus dem Irak und die vielen Opfer von Kriegen schrieb er folgendes Gedicht Ich kann mich seiner Bitte nur anschließen. Bitte schaut nie mehr weg. Schaut hin. Es hat einen Sinn.Katrin
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
21/07/14 08:52 PM
21/07/14 08:52 PM
|
hulk1
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Lieber Hulk, ein paar Worte oder ein kleiner Aufsatz hätten gereicht, um mir und anderen dieses durchaus interessante Geschichtsszenario zu beschreiben. Man hätte sich dieses ganze Gedöns, wie die Kölner sagen, sparen können. Guck dir dein Thema noch mal an. Sind die paar Worte nicht ein bißchen armselig? Mach den Leuten dein Anliegen schmackhaft, wecke Neugier und gib dann auch mal deinen Senf dazu. Schreiben kannst du ja, machst du aber erst, wenn dir etwas nicht in den Kram passt. Mit einem eröffneten Thema sprichst du hier jedes Mitglied an. Also habe ich auch das Recht, meine Meinung dazu zu äußern. Wenn eine sehr mangelhafte Eröffnung einen Beitrag wie von mir zur Folge hat, würde mir das doch zu denken geben. Ich bin sicher, das Hubbard in Marokko war, wissen hier die wenigsten, ist aber kein Grund, daraus einen Riesenaufhänger zu machen. Wie gesagt, ein Tröpfchen aus der Geschichte Marokkos und nichts weiter. Solltest du der Meinung sein, dies wäre aus irgendeinem Grunde etwas Weltbewegendes oder der Anfang einer Verschwörung oder ......, dann teile uns das mit. Oder gibts irgendeine Nachwirkung auf das heutige Marokko? Ansonsten: Zur Kenntnis genommen und das wars. Brisanz? Die Sache ist vorbei und gegessen. Was war so brisant? Bitte erkläre. Dazu gibt es bestimmt mehrere Meinungen. Was meinst du? Was hätte passieren können? Würde Marokko evtl. heut Scientolokko heißen????????? Du bist der Ersteller des Themas. Sag mal was dazu. Bitte.
Piet @Piet Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier laufend wiederhole, poste ich hier noch einmal den Link auf den (deutschen) Buchauszug über den damaligen Aufenthalt der Scientologen in Marokko: Buchauszug von Lawrence Wright von: "(CoS-Schiff) Apollo in Marokko" Anstatt hier über armselige und mangelhafte Darstellungen sowie über irgendwelche " Riesenaufhänger" meinerseits zu schwadronieren, solltest Du erst einmal die in deutscher Sprache (also auch für Dich verständlich!) gehaltenen Seiten über die durch Hubbard & Co. entstandenen politischen Verwicklungen in Marokko lesen und kannst dann immer noch eine negative Bewertung abgegeben! Ob sich Teilnehmer des Religionsforums tatsächlich für die damaligen Machenschaften von Scientology in Marokko interessieren, das überlasse ich alleine ihnen und deren persönlichen Interessen, auch wenn Du offensichtlich meinst, hier alleine der Sprecher des Forums in Bezug auf Wichtigkeit und Unwichtigkeit von Beiträgen zu sein!
|
|
|
21/07/14 09:36 PM
21/07/14 09:36 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Hallo,
ich bewerte hier niemanden negativ. Die politischen Verwicklungen sind ja klar. Mir erschließt sich nur nicht die Brisanz in Bezug auf Marokko, auch nicht, wenn man das ganze Buch durchliest. Wer kann mich denn mal dementsprechend aufklären?
Bitte sage uns/mir doch mal deine Meinung zum Thema und erkläre die angebliche Brisanz.
Zu dieser Zeit in den siebzigern war es jedermann mit Kohle in der Tasche, einflussreiche Leute einer Regierung kennenzulernen und quasi weitervermittelt zu werden. Das ist heute auch nicht anders. Das Ansinnen von Hubbard war doch auch eindeutig.
Du schreibst von Brisanz und bist nicht in der Lage, dies auch zu kommentieren. Mach das mal, dann entsteht vielleicht so etwas wie eine Diskussion. Wetten, das darauf keine Antwort kommt?
Piet
Last edited by marocmineral; 21/07/14 09:54 PM.
|
|
|
21/07/14 09:53 PM
21/07/14 09:53 PM
|
hulk1
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
@Piet Chapeau!, Du scheinst also die (damalige) politische Brisanz schon erkannt zu haben, so wie sie jeder aufmerksame Leser des Buchauszuges erkennen kann! Was hast Du denn auf den betreffenden Seiten des Autors Wright nicht verstanden, so dass Du jetzt noch zusätzlich einen persönlichen Kommentar dazu von mir benötigst? 
|
|
|
21/07/14 10:03 PM
21/07/14 10:03 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Na, denn.
Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet. Wie man sieht, sieht man nix. Ich freue mich schon auf den nächsten Link-Sammel-Thread.
Solltest Schreiber für unsere Politiker werden. Es werden immer Menschen gesucht, die nichtssagende Reden, Ausreden oder Presseerklärungen verfassen und ums Thema rumeiern, ohne etwas auszusagen.
Und nochmal: Bitte erkläre die Brisanz des Themas, die ich NICHT sehe.
Piet
Last edited by marocmineral; 21/07/14 10:16 PM.
|
|
|
21/07/14 10:25 PM
21/07/14 10:25 PM
|
marocmineral
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Mitglieder des Forums.
Wer erklärt mir die Brisanz des Themas. Mein IQ liegt unter 200 und so erschließt sich mir manches nicht. Weder in englischer, französischer oder deutscher Sprache. Habe das Buch von vorne bis hinten ca. 20mal durchgeforstet. Wer kann mir weiterhelfen?
Einen lieben Gruß aus dem Bergischen
Piet
Last edited by marocmineral; 21/07/14 10:29 PM.
|
|
|
21/07/14 11:28 PM
21/07/14 11:28 PM
|
hulk1
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Mitglieder des Forums.
Wer erklärt mir die Brisanz des Themas. Mein IQ liegt unter 200 und so erschließt sich mir manches nicht. Weder in englischer, französischer oder deutscher Sprache. Habe das Buch von vorne bis hinten ca. 20mal durchgeforstet. Wer kann mir weiterhelfen?
Einen lieben Gruß aus dem Bergischen
Piet @Piet Wie kann man denn die damalige politische Brisanz durch Anwendungen sog. "E-Meter" der Scientologen in Marokko selbst nach 20 maligem Durchforsten des eindeutigen Buchauszuges einfach so überlesen? Mit Deiner Selbsteinschätzung von einem " IQ unter 200" hast Du doch bestimmt um einiges zu hoch gegriffen, oder?
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|