Hallo Chrissy,
Herzliches Beileid, man kann es eigentlich nicht in Worte fassen...!
Ich möchte Dir ein paar meiner Gedanken zum Sachverhalt zu geben. Ich kenne Marokko seit über 20 Jahren und habe einige Jahre davon mit meiner Familie dort gelebt und gearbeitet. Das die Polizei mit Infos mauert, kann eventuell daran liegen das der Unfallverursacher (evtl. Fahrer des Buses , bzw. Unfallgegner) eine "wichtig" Persönlichkeit ist oder einflussreiche Freunde hat. Für uns ist das hier in Deutschland alles schwer vorstellbar, aber es ist die Realität. Sobald ein Marokkaner in Schwierigkeiten steckt, hält die Familie wie Pech und Schwefel zusammen und "löst" das Problem. Es wird eine Mauer des Schweigens aufgebaut. Auch kein Anwalt wird da helfen. Diese Versprechen alles, wollen viel Geld und lösen nichts. Versuche Abstand zu finden so schwer es auch fällt. Die einzigste Idee wäre herauszufinden wo die beiden anderen Deutschen Unfallopfer in Deutschland leben. Kontaktiere diese um an Informationen zu kommen. Waren deine Eltern mit einer Reisegruppe vor Ort? Dann müssten die Anschriften der beiden relativ schnell heraus zu bekommen sein. Je nachdem welche Infos dann hast, müsste man dann vor Ort weiterrecherchieren.
Also ich denke der Schlüssel zu Weiteren Infos sind die anderen Insassen.
Viel Glück