Hallo Latino,

vielen Dank für deine Tipps.Lothar - Lodrice ist auch begeistert vom Continental.Jedoch ist es im Moment auch nicht so preiswert und die Kritiken äusserst schlecht.Ich werde mir aber einen Cafe dort gönnen, um die Luft der alten,verblichenen Zeit dort zu schnuppern.

Auch wenn die Aura Paul Bowles und der Literaten von einst lange vorbei ist,habe ich doch viel von diesen(über diese) Autoren gelesen, Burroughs, Kerouac usw. gesehen und auch gehört.

Wenn mir Tanger und Umgebung gefällt werde ich nochmal mit meinem Lebensgefährten reisen.Die schöne Mittelmeerküste muss noch warten.Da wir nächstes Jahr wieder nach Essaouira zum Festival fahren werden - inshallah - zum 9.mal für mich,passt der Sommer im Norden nicht ins Konzept.Deshalb habe ich mich entschlossen spontan jetzt Anfang September zu reisen.Da wird das Klima für mich schon noch passen smile

Werde 10 Tage nur in Tangier bleiben,da ich erstmal die Stadt erkunden möchte.Bin kein Freund von grossen Hotels,sondern wohne lieber etwas privater.Strand- und Poolurlaube,wenn überhaupt, mache ich eher im Winter auf den Kanaren.Oder eben ruhig im Januar im Süden Marokkos entspannen,Wärme tanken - Ifni du weisst ja smile

Habe die Unterkünfte gesplittet,da über die Festivaltage mein ausgesuchtes Haus schon belegt war. Wollte in Laufweite des Festivals sein,da ich ja alleine bin und ich muss erstmal sehen wie das nachts dann wird.Die Konzerte gehen ja bis früh in den Morgen.Habe aber Unterstützung von meinem Riad - Sophie,eine Französin spricht gut deutsch und wird mir Tipps geben.

Habe in Essaouira Marcus Miller erlebt,grandios - letztes Jahr Omar Sosa überragend und auch durch andere Konzerte in D, z.B. Tab Two, bin ich sehr inspiriert im Moment.

Klar mag ich auch intimere Orte für Konzerte,allerdings darf es jetzt auch wie in Essaouira etwas lebhafter sein.Die Seite vom TANJAzz habe ich schon ausgiebig studiert und was mir gefällt.Freue mich sehr auf Concha Buika.

Wohne im La Tangerina,Chez Habitant bei Olivier,Im TAN GIB bei Sophie und zum krönenden Abschluss bei Vincent im La Maison de Tanger.Gemischtes Budget.....

http://lamaisondetanger.com/

Mit allen hatte ich schon einen netten Mailwechsel.

Anreisen werde ich über Marseille,da war ich letztes Jahr mehrere Tage als Marseille Kulturhauptstadt Europas war.Da möchte ich noch ins MUCEM.

Ich denke Tanger wird mir gefallen,auch wenn nicht jeder begeistert ist und sich Tanger schon von anderen marokkanischen Orten unterscheidet. Das Tor zu Europa mit allen schönen und negativen Seiten...Langgehegter Wunsch von mir.Da niemand anbeisst sozusagen,reise ich eben solo,was ich eh gerne mache.

Liebe Grüsse

Gaby

Damit sich andere nicht wundern,das wir hier vom Thema des Fragestellers abweichen,sind das ja auch Tipps und vor Tanger wird ja immer gewarnt wink