ja Lothar und ich sind gut bekannt miteinander und sind beide Hardcore-Marokkofans. Beide schon seit vielen Jahren in Marokko unterwegs.Daher kommt das Wort Warnungen was Marokko betrifft in unserem Wortschatz nicht vor

35 Euro sind zumindestens für Marrakech ein sehr kleines Budget. Da gibt es überhaupt sehr wenig Angebote, zumindestens in zentrale Lage. Djemma el Fna usw.Die besten Sachen sind oft schon länger gebucht.Oktober ist Hochsaison in Marrakech.Kech boomt....Ausserdem muss man Lage,Zimmergrösse und einige andere Faktoren berücksichtigen z.B. Feuchtigkeit in den Räumen.Da es sich bei Airbnb meist um Privatvermieter handelt,kann man dort wahrscheinlich mit einem Mindeststandart an hygienischen Verhältnissen rechnen.
Ausserdem kommt in dieser Preisklasse um die 30 Euro und darunter dazu, das es oft marokkanische Häuser sind,die sich die teuren Kosten auf booking.com nicht leisten können.Da ist zu wenig Spielraum da.
Ist die Lage schlecht zu weit im Norden der Medina,ist man länger unterwegs zum Geschehen.Taxis aussenrum sind kostspielig,auch nachts ist es nicht so prickelnd durch die dunklen Gassen zu laufen.In der Neustadt ist es noch schlechter,da man dort erstmal durch das Verkehrsgewimmel läuft oder eben wieder mit dem Petit Taxi.
Ein sehr schönes Angebot auf Airbnb in zentraler Lage gibt es in der Nähe vom Djemma el Fna,eine Freundin hat mir davon berichtet.Da die die meisten Reisenden über booking.com buchen,sind dort die Angebote schneller weg.In Fes haben wir diesen Juni auch ein tolles Angebot genommen über Airbnb - ein ganzes Haus für 60 Euro.
Also schon genau schauen und die Bewertungen lesen.Aber für 35 Euro kann man halt auch nicht soviel mehr erwarten(Ausnahmen bestätigen die Regel) - Marrakech wird immer teuerer und im übrigen Marokko sind die 100 DH - Zeiten auch fast vorbei.Ausser man begnügt sich mit ganz einfachen Häusern und hat mit den Verhältnissen Glück,sprich Sanitär und Wanzen etc. Muss nicht aber kann.
Es gibt aber einige gute, zentrale Backpackerunterkünfte,die in eurem Budget liegen könnten.Da ich aber deine Auswahl nicht kenne,kann ich auch nicht vergleichen.
Für ein gutes Riad in Marrakech rechnet man in der Saison mit 50 Euro aufwärts.Da hat man dann auch eine schöne Dachterrasse mit Blick über die Dächern der roten Stadt.Aber jeder hat eben seine Vorstellungen und auch seine Reisekasse.Für 40 bis 50 Euro kenne ich einige mit sehr guten Bewertungen.Das Riad Aubrac z.B.
Ende Oktober kann es auch schonmal regnen,dann ist man froh eine gute Unterkunft zu haben.
Auf dem Land findet man über booking.com sehr viele günstige Unterkünfte in eurem Budget.Gerade um Boumalne herum.
Bei Andreas in der Auberge Tiguami Khadija in Ait Benhaddou kostet das Dozi mit Abendessen und Frühstück incl. Tax 440 DH für 2. Besser und billiger geht das selten.
Ich zahle lieber erst vorort,wenn ich das Objekt auch sehe.Allerdings gibt es auch bei mir mal Ausnahmen.
Viel Spass beim weiteren Planen und ein gutes Händchen
Guss Gabriele
Wirklich sehr schöne Angebote auf airbnb - hier 33 Euro plus Gebühr - Neroli - unglaublich - allerdings sehr hoch im Norden der Medina ca. 20 bis 30 Miuten zum Djemma el Fna
https://www.airbnb.de/rooms/3203402?chec...ts=2&s=_yjX Excellente Lage !!! in einer der besten Wege in den südlichen Souks
Bei Mohammed - 35 Euro
https://www.airbnb.de/rooms/1989221?chec...ts=2&s=gbycEbenso
https://www.airbnb.de/rooms/2054265?checkin=24.10.2014&checkout=27.10.2014&guests=2 Chic and cheap
https://www.airbnb.de/rooms/343255?check...ts=2&s=3z99 Marley Room
https://www.airbnb.de/rooms/3071545?checkin=24.10.2014&checkout=27.10.2014&guests=2Wenn die Bilder und Beschreibungen stimmen,dann sind das wirklich gute und günstige Angebote,trotz Gebühr.Einige überschneiden sich mit booking.
Schaue bei der Lage unterhalb des Djemma el Fna und etwas darüber - Nördlicher wie das Viertel Bab Doukkala ist ungeschickt

es gibt auch einige weniger prickelnde Gegenden....um den Platz Ben Saleh z.B.
Es ist dann noch zu prüfen ob die Kalender aktualisiert sind und die Unterkünfte auch wirklich frei.