Hallo zusammen,
auch ich bin der Meinung, dass es für eine Verarbeitung des Geschehens umso wichtiger ist soviel wie möglich in kürzester Zeit zu erfahren. Es geht hierbei nicht nur darum einen Schuldigen zu finden. Dies kann in manchen Fällen zur Verarbeitung wiederum aber auch helfen, auch ohne finanz. Gegenleistung (?, ....) etc. Vielleicht waren auch die Bremsen des Hotelbusses nicht korrekt...in diesem Fall wäre es natürlich sehr hilfreich einen Schuldigen zu finden, auch als Warnungen an andere Hotels...
Man stelle sich vor auf Spiegel würde der Titel erscheinen: Deutsche in Marokko durch Bremsversagen verunglückt. Es wäre eine Katastrophe für Marokko.
Trotzdem würde es eine Art Druck ausüben. Vielleicht war es auch kein Bremsversagen und ein anderes Auto war schuld. Auch hier würde eine Pressemitteilung gegebenenfalls Druck auf Marokko ausüben.
Sicher, dass in Marokko es nicht bereits eine Meldung gab? Man hört mittlerweile sehr oft von Busunglücken in Marokko. Es kann natürlich sein, da es sich hierbei um eine touristische Fahrt handelt und dass man dieses Unglück zur Verunsicherung anderer nicht an vorderste Front stellen möchte.
Ich erinnere mich auch daran, dass in einigen afrikanischen Ländern Völkermorde per Schuldeingeständniss der Teilhabenden an die Angehörigen der Familien der Ermordeten unter anderem zur Verarbeitung der Schicksalsschläge helfen konnten und immer noch können. Natürlich liegt im vorliegenden Fall kein Völkermord vor, ich möchte lediglich erwähnen, dass alleine ein Schuldeingeständniss manchen Beteiligten die Verarbeitung erleichtern kann.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Zora
Last edited by twikezora; 28/06/14 06:37 PM.