Hallo,
ich war zwar schon zweimal in Marokko, das 1.mal allerdings schon zieml. lange zurück (vor ca. 17 Jahren...).
Letztes Jahr war ich über die Pfingstferien ein paar Tage in Marrakech +Essaouira u. bin so hin u. weg, dass ich jetzt gleich wieder hin muss!
Fliege am 8.6. nach Marrakech u. möchte dann am nä. Morgen gleich weiter in den hohen Atlas (Tamatert bei Imlil). Würde dort gerne die Gegend ein wenig auf eigene Faust erkunden (keine Trekking-tour, hab eher so an kleinere Wanderungen bzw. Spaziergänge gedacht). War jemand schon dort u. kann mir sagen, ob ich dies allein auch ohne guide gut tun kann??? Hat jemand auch Erfahrungen wie es in der ländl. Gegend als allein reisende Frau ist??? Wie sieht es aus mit dem Transport von Marrakech in die Berge? Ist dies mit dem grand Taxi sehr stressig?
Danach möchte ich dann am 12.6. nach Essaouira auf das Gnaoua - Festival. hab schon einiges drüber gehört u. bin zieml. gespannt drauf. Weiß jemand, ob es mögl. ist die busfahrkarte (suptatours) von Marrak.-Essaouira auch online vorzureservieren? Und gibt es dort oder online eigentl auch ein Programm???
Da ich nur so kurz in Marrakech sein werde, wird es für mich etwas schwierig dort vorher selbst vorbeizugehen... hab etwas sorge, wie das mit den busfahrkarten während des festivals sein wird, ob man da problemlos noch eine bekommt???
Sorry, dass ich hier gleich so viele fragen stelle...
Ach, u. da fällt mir doch glatt noch eine ein: wo kann ich denn in Essaouira (ohne Mietwagen) gutes Arganöl (evtl. auch bio-qualität?) kaufen???
Wäre toll, wenn sich hier jemand erbarmt u. mir auf meine (viele. auch etwas dämlichen...)Fragen antwortet...
lg julinchen