Hallo, hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrungen!
Mein Freund und ich haben vor 2 Monaten ein Besuchsvisum beantragt, es wurde abgelehnt obwohl er gute Papiere hatte und leider wurden auch nicht Alle berücksichtigt. Wir einigten uns dann auf eine Remonstration, die auch ev. eine gute Chance gehabt hätte. Letzt endlich hat er diese dann nicht mehr einreichen wollen, da er seine privaten und familiären Hintergründe, die wir zum Erklären seiner familiären und wirtschaftlichen Verwurzelung angeben wollten, nicht öffentlich machen wollte. Mein Freund hat ein Problem damit, dass das Privatleben vor Fremden oder Behörden genaustens ausgebreitet wird. Letzt endlich stimme ich Ihm zu, war aber sehr traurig und wütend, dass er die Chance einer Remonstration nicht mehr nutzen wollte.
Wir sind seit sieben Jahren zusammen, da er mich nicht besuchen kann und ich hier stark eingebunden bin, können wir uns kaum sehen. Das Ganze ist anstrengend und wir möchten auch gerne heiraten, jedoch hatten wir uns gewünscht, dass er D vorher einmal sehen kann. Unser Leben würden wir hier leben wollen, ich habe bereits einige Monate in Marokko gelebt, fühle mich dort aber im alltäglichen Leben nicht wohl.
Momentan überlegen wir darüber nach ein Heiratsvisum für D zu beantragen, gleichzeitig liest man im Internet soviel, dass das schwer werden kann.
Sollten wir also lieber erst in Marokko heiraten? Kann man sich zu diesen Fragen irgendwo - vielelicht sogar bei der Botschaft in Rabat erkundigen?
Das Besuchsvisum wurde unter Umständen abgelehnt, da er bei seiner Vorsprache erwähnte, dass wir später heiraten möchten. Das war aber nicht zum Zeitpunkt eines Besuchsvisums geplant. Aufgrund vieler schlechter Erfahrungen scheint die Botschaft großes Mißtrauen zu haben, ist ja auch ok. Mein Freund wollte einfach nur ehrlich sein, auch wenn das Viele vielleicht dumm finden.
Hoffe auf Eure Ideen, danke schön!