Seid herzlich gegrüßt, liebe Foristen. Bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin 44 und die treibende Kraft hinter einer reiselustigen Familie. Mein Mann und ich haben beide schon in unserer Jugend länger im Ausland (Südamerika) gelebt und auch danach noch einige Fernreisen unternommen (Asien, Afrika, Lateinamerika). Mittlerweile haben wir Zwillinge, die diesen Sommer 10 werden. Mit denen waren wir bisher in Chile, Namibia, Costa Rica und natürlich viel in Europa unterwegs. Wir sind keine extremen Rucksack-Reisenden aber eben doch gern unabhängig auf eigene Faust mit dem Mietwagen unterwegs.

Nach weihnachten 2014 wollten wir eigentlich auf die Kanaren, aber der Massentourismus und die Flugpreise schrecken uns etwas ab. Tja, und Marokko liegt eben auf gleichermaßen Breitengrad und verspricht zudem etwas mehr Abenteuer bzw. "Exotik".

Also ist der grobe Plan am 26.12. nach Marrakesch zu fliegen und zurück am 5.1., 3 Nächte in Marrakesch zu bleiben und dann im Mietwagen Richtung Sahara. Evtl. Zum Schluss noch 2-3 Nächte am Meer. Aber das scheint mir - nachdem ich hier im Forum, im Netz und Reiseführer schon einiges gelesen haben - fast schon zuviel des guten.,es sind schließlich nur 10 Tage bzw. Nächte zu füllen.

Reserviert (unverbindlich) habe ich bisher das Riad Ker saada in Marrakesch (3 Nächte) das Bagdad Café in Ait benhaddou (2 Nächte) und das Jardins du draa in Zagora (1 Nacht). 1 Nacht wollen/müssen wir in M'hamid verbringen, bevor wir zur Wüstenrot 1,5 Tage mit den hier hochgelobten Sahara Services aufbrechen (nicht nicht gebucht). Macht bislang 8 Nächte. Was könnte man noch machen statt über Marrakesch zurück nach essaouria zu düsen? Dades-Tal und die Schluchten? Weiter die Straße der Kasbas hinunter? Ist der Rundkurs über Boumalne, Tinghir, Tinejad, Alnif, Tazarine lohnend und zu schaffen? Oder kennt jemand ein schönes Plätzchen wo man entspannen und ein paar nette Ausflüge machen könnte? Ist es realistisch, in wüstennähe zu dieser Jahreszeit auch mal ein Stündchen im Pool zu plantschen? Sind 2 Übernachtungen in Ait benhaddou zuviel?

Fragen über Fragen. Habt schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
Britta


Last edited by Bloebbe; 15/05/14 11:52 PM.