11.Tag El Jadida – Strand – Sidi Bouzid Aufgewacht mit wenig Schlaf … das Hotel ohne Frühstück … was einen „Jammerer“ auf den Plan rief, und womit? Mit Recht ! Bisschen Fladenbrot gekauft und los ging es … auschecken (denn in diesem Bunker wollten wir wirklich nicht bleiben).
Was es wohl alles in El Jadida zu sehen gibt …*überlegt* … aber erstmal an den Strand und schauen, wie es dort aussieht, wenn die Polizei nicht wie nachts patrolliert wegen den Dealern …
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ1.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ2.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ3.JPG Wir guggten mal, teilweise in den Büchern, was es eventuell in El Jadida zu sehen gibt … außer dem Strand nicht viel ….
Der Hafen inkl. Schiffsbau… Porte de la mer
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ8.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ9.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ11.JPG Die Zisterne … tolles Teil
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ6.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ7.JPG Die Festung … wie schwer doch so eine Kanone sein kann
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ4.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/EJ10.JPG Schnell waren wir durch, El Jadida war nicht wirklich der Bringer, weder mir noch den anderen gefiel es, obwohl der Nebel und die Dunkelheit weg waren … Per SMS bekamen wir von Mourad wir den Tip, mal in Sidi Bouzid vorbeizuschauen … gesagt, getan … zwar eher per Zufall gefunden, einfach den Straßenschilder nach … hier ging das weil wohl touristisch wohl mehr als erschlossen.
Au weia … sogar einen Super-Marche gibt es … also rein damit, viele Gewürze gekauft und natürlich, soweit es ging, deutsches Frühstück (Brötchen, Wurst, Joghurt ….) …. Und ab an den Strand …. Öhm … hallo? Wo waren die Leute ? Bis auf 2 niemand, den ganzen Strand lang … wie hart muss es als Marokkanerin sein, MIT Klamotten am Strand zu hängen?
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB1.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB2.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB3.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB6.JPG Aus den Klamotten … rein in die bis 2m hohen Wellen und entsprechend dem Wunsch von Leon (ok, auch von mir und Tina ) relaxen, kein Auto mehr fahren und abhängen.
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB4.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB5.JPG 17.00 Uhr … der erste Sonnenbrand bei mir weil nich eingecremt …und wir hatten noch keine Unterkunft. Irgendwie war der Platz auch leer und verlassen. Zu einem späteren Zeitpunkt erfahren wir, dass es meist nur Marokkaner hierher zieht … warum wohl? *grübbel*
Wir schauen uns um in diesem doch sehr touristisch wirkenden Ort (wegen den Gebäuden) … ob wir was in der Nähe an Unterkunft finden … sehr schwierig … die meisten wollten ca. 600-700DH haben …und das in einem Ort, wo zu diesem Zeitpunkt wohl keinen ausländischen Touris mehr hinwollten … nix da, wir wollten es billiger, inkl. Frühstück … also weiter suchen …. Und wir fanden es …. 450DH pro Nacht für die Suite mit Meeresblick, 3 Personen inkl. Frühstück … gebucht und eingecheckt
http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB7.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB8.JPG http://www.hobbygartenteich.de/Urlaub/Bilder/SB9.JPG Feucht isses, so dass wir abends die Fenster zumachen … faulenzen, lesen … bisschen Arabian-TV guggen und schon war auch dieser Tag wieder vorbei … 22.30 Uhr pennen alles (außer meine Wenigkeit)