Hi,

die Tickets bekommst du am Busbahnhof von Supratours,das ist gleich um die Ecke vom Zugbahnhof in Marrakech - neben dem IBIS Hotel - 50m

Weg zu Fuss 6 Min.

https://www.google.de/maps/dir/Ibis+Mous...7373!2d31.63056

Wenn du aus dem Zug aussteigst gehst du gleich rüber und kaufst die Tickets für Essaouira hin- und zurück! Uhrzeit eben wann du möchtest.

Zum Flughafen rechne 3 plus 2 Stunden vorweg mindestens plus die Fahrzeit zum Flughafen raus,manchmal fahren die Busse auch nicht pünktlich weg.Supratours ist deswegen so gut,weil die Busse gleich am Eingang der Medina beim Bab Marrakech halten - besser geht es nicht....aber ohne deine Abflugzeit kann ich dir nicht sagen welcher Bus passt...

Ich würde den Nachtzug mit Couchette nehmen.Auf jedenfall solltest du bei Tageslicht in Marrakech ankommen! Vom Bahnhof fährst du dann wieder mit dem kleinen Taxi zur Medina.Musst halt sehen,je nach Unterkunft wie weit du an das Riad anfahren kannst - die Medina ist ja autofrei.

Oder du nimmst den Linienbus gegenüber vom Supratours - Busbahnhof - Nr. 10,8 oder 66 fährt bis zum Djemma el Fna - 4 DH.

www.alsa.ma

Das Petit Taxi solltest du wieder mit Bestimmtheit aushandeln - 30 bis 40 DH wirst du wohl zahlen müssen...

LG

Gabriele

PS wieder nach Tanger zurück von Marrakech wäre auch bei der kurzen Reisezeit sehr zeitaufwendig gewesen.Ja über andere Städte gibt es schon Flüge nach Tanger! Jetzt fliegen wir Fes und Marrakech retour im Juni - FRA HAHN!

Lissabon ist auch schön vorweg smile

Bei diesem späten Flug wäre es vielleicht besser mit dem Taxi zu fahren!!! Oder den letzten Bus ab Essaouira! 21.30 in Kech!

Falls du noch spezielle Fragen hast,kannst du mich auch via mail anschreiben - Addie steht im Profil smile