Hallo Hulk1,

sorry, ich verstehe das nicht, selbst nach mehrmaligem Lesen.

Ich kann natürlich auch gerne Stellung zu deinem 2. Teil des nicht von mir zitierten Satzes nehmen.

"...wo es doch immer alles so gut läuft?"

Mmh, muss man denn immer nur aus Deutschland weg, wenn es schlecht läuft?

Verstehe ich nicht. Ich für meine Seite sehe auch nicht, dass ich weg bin aus Deutschland. Ich glaube ich komme pro Jahr auf eine zweistellige Zahl an Rückflügen. Ich für meinen Teil habe noch Verpflichtungen in Deutschland und freue mich es geschafft zu haben beide Länder in mein Leben integrieren zu können. Und du?:-)

Mmh, meinst du denn etwas, dass die Marokkaner nicht schlau sind? Es gibt schlaue und nicht schlaue, und das hängt nicht immer nur vom Bildungsgrad ab.

Ich verstehe nicht so genau auf was du anspielt, wenn du meinst so schlau wie ich meine zu sein. Ich nehme es mal als Komplement auf, weiss aber nicht wirklich wie du zu dieser vielleicht wahren Aussage kommst.

Es tut mir leid, wenn du mich als dreist wahrnimmst. Ob ich das wohl wieder gut machen kann? Warum sollte ich dich mit bösem Hintergedanken falsch zitieren? Ich kenne dich nicht und gehe doch auch mal davon aus, dass du mich nicht kennst und man Unbekannten nichts Böses wünscht. Bekannten natürlich auch nicht.

Einen schönen Abend noch

Zora