Marokko und seine Behörden
26/03/14 09:48 PM
26/03/14 09:48 PM
|
twikezora
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Agadir/Khenifra/Smara
|
Hallo zusammen, weil der letzte Thread "Marokko und sein Postgeheimnis" in vielerlei Weise sehr amüsant und lehrreich war geht es jetzt weiter mit der Pistenkuh und Ihrem Erlebnis bei der marokkanischen Behörde zwecks Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung: http://www.pistenkuh.de/1/reiseberichte/marokko-verlaengerung.htmlUnd nein, lassen wir den Bericht diesmal unter Erfahrungsbericht laufen anstatt als Anektode. Das wurde beim letzten Thread nicht wirklich positiv aufgenommen. Grüße Zora
Last edited by twikezora; 26/03/14 09:49 PM.
|
|
|
Re: Marokko und seine Behörden
[Re: twikezora]
28/03/14 06:03 PM
28/03/14 06:03 PM
|
hulk1
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Was soll uns dieser wohl noch nicht ganz abgeschlossene Bericht über eine Reise in Marokko denn jetzt sagen? Am Ende des Reiseberichtes steht: Jetzt sind wir mal auf die Ausreise gespannt. Wenn man das noch fehlende Ende des Reiseberichtes überhaupt nicht kennt, dann kann man auch die Geschichte nicht ganz verstehen: Hatte der Polizeibeamte aus Marokko denn nun recht damit, daß die vorläufige Erlaubnis ausreichend war, oder nicht? Da von Sylvia hier offenbar wieder ein neuer Thread i.V.m. der Pistenkuh aufgemacht worden ist, um vermutlich die Unfähigkeit der marokkanischen Behörden anzuprangern, schlage ich vor, das Thema dieses Threads zu ändern in: TwikeZora und ihre persönlichen Probleme in Marokko
|
|
|
[Re: Koschla]
28/03/14 06:16 PM
28/03/14 06:16 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo ....andererseits kann ich auch verstehen, dass ein Umweg von 500km, der dann umsonst war, nicht so glücklich macht der weg ist das ziel. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Koschla]
28/03/14 06:32 PM
28/03/14 06:32 PM
|
hulk1
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
....andererseits kann ich auch verstehen, dass ein Umweg von 500km, der dann umsonst war, nicht so glücklich macht Niemand hat dieses Ehepaar Koch dazu gezwungen, ihre Reise ohne die erforderlichen entgültigen Papiere aus Rabat weiterzuführen! Anstatt nur den angeblich versprochenen Anruf der Gendarmerie aus Südmarokko abzuwarten, hätten sie vor ihrer "Weiterreise auf gut Glück" dort noch einmal persönlich vorsprechen können bzw. es zur eigenen Sicherheit sogar machen müssen! Anstatt sich jetzt über die eigene Dummheit zu ärgern, wird pflugs ein unfertiger Reisebericht ins Netz gestellt, und zwar offenbar nur, um sich über die Bürokratie der Marokkaner lustig zu machen. Jetzt werden diese "Reiseberichterstatter" dabei offensichtlich tatkräftig von unserer Sylvia aka TwikeZora unterstützt, die offenbar immer wieder auf der Suche nach neuen Problemen in Marokko zu sein scheint! Warum bleiben solche Leute nicht einfach Zuhause bei uns im schönen Deutschland, wo es doch immer alles super gut läuft? 
|
|
|
30/03/14 11:18 PM
30/03/14 11:18 PM
|
hulk1
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@Silvia erst wollte ich hier überhaupt nicht mehr antworten, aber es ist doch schon sehr dreist, wie Du hier versuchst mich falsch zu zitieren und damit den Sinn meiner Aussage völlig umzudrehen mit (twikezora zitiert mich hier mit den folgenden Worten:) warum bleiben diese Leute nicht einfach zuHause bei uns im schönen Deutschland? und dann folgendes antwortest ...Mmh, ist denn Marokko denn nicht auch schön?... So wie Du mich oben zitiert hast, habe ich es überhaupt nicht geschrieben, sondern ich habe folgendes, mit einem völlig anderem (für alle erkennbar ironisch gemeinten) Sinn geschrieben und damit auch gerade DICH gemeint: warum bleiben solche Leute nicht einfach Zuhause bei uns im schönen Deutschland, wo es doch immer alles super gut läuft? Übrigens, so schlau wie Du meinst zu sein, sind die Marokkaner schon lange; die haben Dich garantiert schon längst durchschaut!
|
|
|
[Re: hulk1]
30/03/14 11:41 PM
30/03/14 11:41 PM
|
twikezora
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Agadir/Khenifra/Smara
|
Hallo Hulk1,
sorry, ich verstehe das nicht, selbst nach mehrmaligem Lesen.
Ich kann natürlich auch gerne Stellung zu deinem 2. Teil des nicht von mir zitierten Satzes nehmen.
"...wo es doch immer alles so gut läuft?"
Mmh, muss man denn immer nur aus Deutschland weg, wenn es schlecht läuft?
Verstehe ich nicht. Ich für meine Seite sehe auch nicht, dass ich weg bin aus Deutschland. Ich glaube ich komme pro Jahr auf eine zweistellige Zahl an Rückflügen. Ich für meinen Teil habe noch Verpflichtungen in Deutschland und freue mich es geschafft zu haben beide Länder in mein Leben integrieren zu können. Und du?:-)
Mmh, meinst du denn etwas, dass die Marokkaner nicht schlau sind? Es gibt schlaue und nicht schlaue, und das hängt nicht immer nur vom Bildungsgrad ab.
Ich verstehe nicht so genau auf was du anspielt, wenn du meinst so schlau wie ich meine zu sein. Ich nehme es mal als Komplement auf, weiss aber nicht wirklich wie du zu dieser vielleicht wahren Aussage kommst.
Es tut mir leid, wenn du mich als dreist wahrnimmst. Ob ich das wohl wieder gut machen kann? Warum sollte ich dich mit bösem Hintergedanken falsch zitieren? Ich kenne dich nicht und gehe doch auch mal davon aus, dass du mich nicht kennst und man Unbekannten nichts Böses wünscht. Bekannten natürlich auch nicht.
Einen schönen Abend noch
Zora
|
|
|
[Re: hulk1]
31/03/14 12:25 AM
31/03/14 12:25 AM
|
twikezora
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Agadir/Khenifra/Smara
|
Hallo Hulk1,
mmh, was soll man dazu sagen. Ich wäre bestimmt nicht die erste die nicht jeden x-beliebigen Text versteht. Und ja, ich stehe dazu.
Wenn es dir damit gut geht zu wissen, dass ich doch nicht so schlau bin, dann tue ich dir gerne den Gefallen.
Doch nicht so schlau wie? Wie du oben geschrieben hast? Dann tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Noch mal ganz kurz am Rande bemerkt: Äh, willst du mir nicht in Zukunft eine PM schreiben, wenn dich meine persönliche Eigenschaften interessieren?
Ja, ich würde auch gerne einiges über dich wissen. Es ist nämlich 1. immer leicht am Forumsthema vorbeizureden, und 2. immer leicht über andere als über einen selber zu reden.
Wer bist du? Wohnst du in Marokko? Seit wann kennst du dieses Land? Was gefällt dir an Marokko? Was würdest du verbessern wollen?
Du kannst natürlich gerne hierzu einen neuen Thread aufmachen, oder mir einfach eine PM senden.
Ich mache mir nämlich nur ungern negative Gedanken über jemanden der mich nur versucht über nichtssagende Zeilen zu imponieren. Lass mich doch Einblick haben in dein Leben um nachvollziehen zu können warum dich ein Einzeiler zu dermassigen Freudenstänzen bringt:-).
Nimms nicht persönlich!!! Aber du wolltest es doch auch dass ich dir antworte, oder?
By the way: Ich bin schon vergeben:-). Und nein, es ist kein Marokkaner:-). Deshalb auch meine vielen Rückflüge!! Sorry for that!
Zora
|
|
|
31/03/14 12:36 AM
31/03/14 12:36 AM
|
hulk1
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Was gefällt dir an Marokko? Was würdest du verbessern wollen? Marokko braucht keine unsensiblen Europäer und Besserwisser, die immer wieder zeigen wollen, daß sie alles besser können!
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|