Hallo Burkhard,

bis jetzt kannte ich dich ebenfalls nicht sowie du mich und das Forum nicht. Twikezora hatte einen Bericht von deinem Blog hineingestellt. Diesen habe ich gelesen und habe mir auch ein paar andere Reiseberichte angesehen. Mir fielen dabei zum Teil rassistische Denkweisen (ob gewollt oder eher unreflektiert)auf, die sich meiner Meinung nach in den Texten spiegeln.

Wenn man etwas öffentlich macht, sei es in Form von Blogs, Büchern, Artikel etc., dann stelle ich diese Werke in einen öffentlichen Raum. In dem Moment wo es öffentlich ist, mache ich es für die Öffentlichkeit auch zugänglich für Diskussion und Kritik.

Der Blog wurde in dem Forum hier verlinkt und ich habe geäußert, wie der Blog auf mich wirkt und was ich da (mitunter) raus lese. Es war mein Blick auf den Text und hat mit persönlicher Diffamierung nichts zu tun. Genauso handelt es sich nicht um einen Rassismus-Vorwurf, sondern um die Thematisierung von Textstellen,aus denen ich(explizite oder implizite) rassistische Haltungen herauslese.

Du darfst mich natürlich auf deinem Blog zitieren und auch hier argumentieren und Position beziehen, aber auf einen persönlichen Rosenkrieg habe ich keine Lust. Jemand der ein Buch veröffentlicht wird auch schlecht auf jeden persönlich losgehen, der sich gegenüber seinem Werk kritisch äußert.



Jasmin

Last edited by Jasmin Hauser; 27/03/14 11:49 PM. Reason: überflüssiges entfernt