Original geschrieben von: Rabati
Das L. Descartes wird nie Kinder aus D. aufnehmen. Der Vorschlag im Forum "das elfte und zwölfte Jahr am Gymnasium in Ma. zu absolvieren" entbehrt jeglicher Realität. Der Unterschied in Methodik, Lernstoff, Anforderungen, Arbeitsweise usw. ist zu unterschiedlich zwischen Frankreich/Marokko und Deutschland.


Hallo!
Danke für Deine informationen bez. des franz. Abiturs.Sicher ist es sehr schwierig Kinder mitten in der Schulaufbahn durch einen Umzug nach Marokko in ein anderes Schulsystem zu bringen und dann das Abitur zu machen.

Mein Vorschlag richtete sich ach an die Kinder, die bereits ihre gesamte Schulzeit ab Vorschule /1. Klasse in Marokko zur Schule gehen und zum Zeitpunkt des Abiturs schon über 10 jahre in MArokko wohnen, aber eben deutsche Staatsangehörige sind. Diese dürften durchaus als francophon gelten und sollten schon wenn die Leistung ausreicht die Möglichkeit haben an den rfanz. Gymnasien ( z.B. in Casablanca Lautely) die letzten 2 Jahre Abitur zu machen. Ich kenne eine Familie aus Rabat, da sind die Kinder nach dem Besuch einer "Normalen" privatschule in Rabat, dann in das Lautely in Casablanca gewechselt um dort die letzten 2 Jahre zu machen. Das war zwar vor fast schon 10 Jahren, aber theoretisch sollte das auch heute noch gehen.
Gruss
Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364