Hallo Zora,

ich wollte dich nicht aufklären,sondern allgemein darauf hinweisen,weil ja viele Reisende nur das Stichwort Atlas kennen und Mondschnuppe sich noch nicht so gut auskennt.Das du eine Geographin bist,wusste ich ja nicht smile

Mondschnuppe wollte ja eigentlich unbedingt nach Essaouira,Marrakech und Fes.

Das ist schwierig in 7 Tagen bei so frühem Rückflug wieder ab Fes zu realisieren.Da versucht man eben mal alle Möglichkeiten für diesen Wunsch auszuchecken.

Klar gibt es die Möglichkeit mit dem CTM erst nach Azrou zu fahren und dann weiter nach Beni Mellal,soviel ich gecheckt habe, auch für mich selbst,gibt es 2 Busse am Tag und von dort mit dem Sammeltaxi zu den Wasserfällen..Aber um alles anschauen braucht man da ja auch Zwischenübernachtungen und es wird genauso knapp weil die lange Bahnfahrt von Marrakech nach Fes retour trotzdem ansteht und dort auch nochmal zu übernachten ist.Das müsste man ebenso anhand der Fahrpläne überprüfen, ob das klappt.Die Ouzoud Wasserfälle sind sicher auch ein lohnendes Ziel.Ich scheue die lange Zugfahrt von Fes nach Marrakech und suche selbst nach Alternativen für die nächste Reise....

Die Busse starten um 6.30 in Fes und 20 Uhr übernacht(kommt wohl nicht in Frage bei Ankunft um 1.45 in Beni Mellal.

Den Reiseführer von den Därrs hat sie ja,siehe oben!Zeit hat sie ja leider nicht....

Danke für den Link.Schön das die Seite auch in deutscher Sprache ist. Eine Bekannte von mir - Tarik´s Reisen,war letztes Jahr mehrere Tage im Tal Ait Bougouemez um neue Touren zu erkunden.

LG

Gaby