Hallo Gabi,
mmh, da ist wohl ein Schreibfehler passiert, ich meinte wohl Mittlerer Atlas. Brauchst mich als Geographin mit Schwerpunkt Nordafrika nicht unbedingt aufklären...kleine Aufmerksamkeitfehler sind glaube ich menschlich. Aber vielen anderen hilft deine Information ihre geographischen Kenntnisse zu erweitern. Daher danke für die Information in diesem Forum.
Ja, ich war schon mehrmals in der Gegend, ebenfalls im Tal der Glücklichen, welches sehr gut mit Sammeltaxis erreichbar ist. Stefanie Itti ist eine bekannte von mir, welche die Schule ecolevivante leitet. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.
www.ecolevivante.comDes Weiteren haben mehrere marokannische Geographiekommilitonen von mir iie offizielle Guideausbildung in diesem herrlichen Dorf absolviert. Hier ist sozusagen Ausgangsort für viele Touren in den nahegelegenen Atlas.
Ich frag mich nur, warum ihr die Wasserfälle bei euren zahlreichen Tipps ausgelassen habt, da sie ja mit einem kleinen Umweg Richtung Marrakech liegen. Bevor man in Details von irgendwelchen Bus und Zuglinien geht, könnte man zumindest auch einen groben Überblick über mögliche Alternativen bieten, gerade wenn es ersichtlich ist, dass eine Woche Marokko für eine "Dreieckstour" nach Stress aussieht. Auch Städte wie Ifrane, Azrou, Khenifra und Beni Mellal sind durchaus einen Abstecher wert, wenn man sich nicht nur an die touristischen Hauptattraktinoen halten will.
Ich würde den Reiseführer von Därrs als gute Basis für das 1. Mal sehen. Gerade wenn man alleine unterwegs ist ohne Familie und mit etwas Zeit ist Marokko ein schönens Land um auf einige Faust entdeckt zu werden.
Grüße
Zora