Hi,

das Hostel Layla ist keine 2 Minuten vom Djemma weg.Wer sagt den sowas.Die schreiben alle 2 bis 5 Minuten.Ok aussenrum an der befahrenen Strasse...5 bis 10 ist realistischer.Du musst nicht durch viele dunkle Gassen!!!

!!!!!!

Es ist vollkommen umständlich vom Djemma el Fna zum Layla zu laufen.Du musst zuerst zum Bab Lakhsour/El Ksour - von dort ist es ein Katzensprung,als erst durch die Medina oder an der befahrenen Strasse entlang ohne Gehsteige.Der Taxifahrer lässt dich am Tor raus! Ich mache das immer so,da ich im Ryad Lyla wohne,ein paar Meter weiter Richtung Souks smile

Gebe auf google maps - Gare de Marrakech ein und Riad Layla Rouge

https://www.google.de/maps/dir/Ibis+Mous...692!2d31.627784

Man geht durch das Tor und immer geradeaus und dann nach ein paar Metern rechts rein - die Derb Rokni ist eine Sackgasse ! Ganz einfach!

Ja 14.45 ist eine blöde Ankunftszeit.Wir fliegen mit Ryanair,da kommt man spät an oder ganz früh.Das passt dann besser...

Wenn du möchtest kannst du mir via mail(Addie im Profil)schreiben,dann bastele ich dir etwas zusammen.Also die Ankunft in Marrakech am Bahnhof ist nicht so wild,der ist ziemlich easy.Komme auch oft erst um Mitternacht am Airport in Kech an und war schon 5 Uhr morgens am Bahnhof. Mit dem Taxi dann zum Layla kein Problem.Vor kurzem habe ich auch die Info von 2 jungen Damen bekommen die sind auch mit dem Nachtzug von Fes gefahren.Eine Stunde vorweg zum Bahnhof fahren mit dem Taxi,die stehen z.B. am Bab Boujloud - die Medina von Fes ist allerdings ein grösserer Irrgarten wie Marrakech und dann das Ticket am Schalter holen,wenn du es noch nicht hast.

In Fes,wenn du im Rhaba bist musst du auch wieder mit dem Taxi hin- und her.Das IBIS in Fes wäre am Bahnhof,das ist dann geschickter.Dann könntest du mit einem sehr frühen Zug fahren.Bei Vorbestellung günstige Preise,dann müsstet du nur rüberlaufen....

Irgendwie relativ hektisch das alles zusammenzubekommen mit Essaouira noch.

Wann ist den dein Abflug in Fes!?

LG Gaby